FORUM: Diskussion

KF 2. Liga, Gruppe 3
Antworten
Resultatservice 62.203.117.17
2015-09-27 20:09:36
Hier die Resultate:



Waltenschwil - Giswil 4:6

Dübendorf - Grosswangen 6:6

Giswil - Muotathal 8:9

Grosswangen - Waltenschwil 10:5

Riehen - Dübendorf 5:7

Muotathal - Albis 7:4

Spreitenbach - Ehrendingen 5:5

Seon - Riehen 5:6

Albis - Spreitenbach 5:7

Ehrendingen - Seon 6:6



Ausgeglichene Sache, mit einer Ausnahme gab es kein deutliches Resultat. Muotathal als einziges Team noch ohne Punktverlust, und alle Teams haben schon 10 Tore kassiert...
123 194.230.155.141
2015-09-26 20:12:53
Waltenschwil - Giswil 3:5

Jump Dübendorf - Grosswangen 9:3

Giswil - Muotathal 3:4

Grosswangen - Waltenschwil 4:4

Riehen - Jump Dübendorf 2:10

Muotathal - Floorball Albis 7:5

Spreitenbach - Bulldogs Ehrendingen 4:3

UHC Seon - Riehen 6:3

Floorball Albis - Spreitenbach 5:8

Bulldogs Ehrendingen - UHC Seon 5:5
Goal 85.195.226.18
2015-09-23 10:49:21
Ich versuche es mal folgenden tippps:



Waltenschwil - Giswil 4:6

Jump Dübendorf - Grosswangen 6:3

Giswil - Muotathal 3:3

Grosswangen - Waltenschwil 5:4

Riehen - Jump Dübendorf 4:7

Muotathal - Floorball Albis 6:8

Spreitenbach - Bulldogs Ehrendingen 6:3

UHC Seon - Riehen 5:3

Floorball Albis - Spreitenbach 5:6

Bulldogs Ehrendingen - UHC Seon 4:4
tipppser 95.93.170.113
2015-09-23 09:35:28
Am Sonntag steht die erste Runde an:

Ich versuche es mal mit folgenden tippps:



Waltenschwil - Giswil 3:7

Jump Dübendorf - Grosswangen 8:2

Giswil - Muotathal 4:3

Grosswangen - Waltenschwil 5:3

Riehen - Jump Dübendorf 3:10

Muotathal - Floorball Albis 4:4

Spretenbach - Bulldogs Ehrendingen 7:2

UHC Seon - Riehen 8:1

Floorball Albis - Spreitenbach 7:7

Bulldogs Ehrendingen - UHC Seon 3:6
cupspiel 78.130.28.236
2015-09-14 09:31:52
Was meint ihr jetzt zu Muotathal?

Krasser Taucher gegen Nuglar...! 7:17

Sind Sie immernoch euer favorit?

Ich habe das gefühl Muotathal hat in der 2.Liga nichts zu melden.

1. Jump Dübendorf

2. Spreitenbach

3. Seon

4. Giswil

5. Albis

6. Grosswangen

7. Sharks Waltenschwil

8. Bulldogs Ehrendingen

9. Muotathal

10. Riehen



Platz 1-3 wird hart umkämpft sein!

Giswil wird um den anschluss an die Spitze mitreden wenn sie ein bisschen mehr glück haben als letzte Saison!

Albis und Grosswangen teilen sich das Mittelfeld!

Waltenschwil und Ehrendingen sind im Abstiegskampf dabei können sich aber gerade noch aus der Schlinge ziehen!

Absteigen wird nach hartem Kampf Muotathal und Riehen!
123 85.4.91.197
2015-09-07 15:09:22
1. Jump Dübendorf

2. STV Spreitenbach

3. Giswil

4. Floorball Albis

5. Muotathal

6. Waltenschwil

7. Seon

8. Bulldogs Ehrendingen

9. Grosswangen

10. Riehen



Riehen steigt klar ab.

Platz 7-9 wird eng.

Muotathal ist für mich das Überraschungsteam. Wie stark sind sie nach dem Abgang vor einem Jahr wirklich noch? Wyler und Betschart sind ja nicht mehr da.

Platz 3 + 4 werden sich die Jungs von Floorball Albis mit Giswil ausmachen müssen. Könnte eng werden. Floorball ist nach der eher enttäuschenden letzten Saison auf Wiedergutmachung aus. Obwohl auch Albis vor einem Jahr Abgänge verkraften musste, glaube ich, dass sie dieses Jahr wieder angreifen wollen.



Platz 2 holt sich Spreitenbach. Hat in den letzten Jahren immer eine Steigerung gezeigt.



Platz 1 holen sich die Jumper. Die Erfahrung, gepaart mit der Pass- und Schussgenauigkeit reicht in der 2.Liga noch völlig, um sich den Pokal zu holen. Ob sie dann doch noch aufsteigen wollen?



Aus und vorbei.
Rohr 178.197.230.21
2015-09-04 18:01:02
Ich denke Jump wird wieder erster werden, aufsteigen werden sie ja trotzdem nicht wollen.



Ich denke Spreitenbach wird dieses Jahr nicht oben spielen ( max Platz 4 ). Gespannt bin ich auf Muotathal, sollten ja eigentlich oben mitspielen. Ich denke Seon wird mühe haben diese Saison zu bestätigen ( man kennt ihr Spiel, können nicht mehr ohne Druck spielen). Giswil sehe ich eher oben, Riehen eher unten. Ehrendingen habe ich keine Ahnung, hat die jemand schon spielen sehn ?



Wer ist mir einig ?
Tippppppper 46.127.79.44
2015-09-04 12:43:01
1. Jump Dübendorf

2. STV Spreitenbach

3. Giswil

4. UHC Seon

5. Grosswangen

6. Bulldogs Ehrendingen

7. Floorball Albis

8. Waltenschwil

9. UHC Riehen

10. Muotathal



Meine Prognose:

Bei Platz 1-4 kann es sehr eng werden! Jedoch denke ich Jump wird das ding schon schaukeln. Wird aber trotzdem spannend falls sie wieder nicht Aufsteigen wollen.



Im Mittelfeld kann auch viel geschehen! Platz 5-7 geht aber so in Ordnung!

Absteigen werden bestimmt wieder die Aufsteiger. Denke nicht dass Muotathal und Riehen die Klasse haben sich in der 2. Liga zu halten.



Goal 81.92.99.91
2015-09-04 09:11:10
1. UHC KTV Muotathal

2. Jump Dübendorf II

3. STV Spreitenbach

4. STV Giswil Dragons

5. Unihockey TV Grosswangen

6. Floorball Albis II

7. Blue Sharks Waltenschwil

8. UHC Seon

9. UHC Riehen II

10.UHC Bulldogs Ehrendingen
Rabarber 178.197.230.89
2015-08-25 09:22:25
In einem Monat startet die Meisterschft, wer sind eure Favoriten für den Aufstieg, wer das Überraschungsteam und wer steigt ab ?
Barkili 178.192.135.171
2015-03-31 20:42:40
1. Merenschwand:

Ich denke sie haben verdient den Aufstieg geschafft. Sie hatten vor allem zu Beginn endlich mal konstant gut gespielt und gewonnen. Das war meiner Meinung das, was in den letzten Jahren oft zu den ganz vorderen Plätzen gefehlt hat. In der letzten Runde hatten sie den Aufstieg einfach am meisten gewollt und stark gekämpft. Sie haben auf jeden Fall das Zeug sich in der 1. Liga zu etabilieren.

2. Spreitenbach: Meiner Meinung nach neben Merenschwand klar das beste Team. Vor allem Offensiv sehr stark. So wie ich das sehe auch nächstes Jahr ein heisser Aufstiegskandidat.

3. Giswil: Für mich die ganze Saison durch zu weit oben Positioniert. Sehe sie Spielerisch nicht so weit oben. Nur kämpferisch sind sie Top in dieser Liga. Hätten wahrscheinlich einen sehr schweren Stand in der 1. Liga gehabt. Haben sehr oft nur durch Glück gewonnen. Trotzdem erstaunlich, dass sie gegen Oftringen verloren haben.

4. Seon: Für mich die grösste Überraschung. Haben eine sehr starke Saison gespielt und das als Aufsteiger. Vor allem durch ihre Zorro-Moves sehr schwierig zu verteidigen. Verdienter 4. Platz.

5. Grosswangen: Nach einer eher schlechten Hinrunde konnten sie in der Rückrunde doch noch viele Punkte sammeln. Vor allem auffällig, dass sie Giswil die erste Saisonniederlage zugefügt haben.

6. Waltenschwil: Nach einem schlechten Start sind sie immer besser geworden. Spielen eigentlich oft gut aber haben in vielen Spielen eine Schwächephase. Zudem nicht sehr Abschlussstark. Sie lassen sehr viele Chancen liegen. Deffensiv dafür umso stärker. Wenn sie noch an der Chancenverwertung arbeiten können haben sie auch durch die gute Juniorenförderung das Zeug sich mittelfristig in die obere Hälfte der Tabelel zu kämpfen.

7. Albis: Sie haben mich vor allem nach letzter Saison enttaüscht. Vor allem defensiv zu schwach.

8. Oftringen: Hätte nach der Hinrunde nicht gedacht, dass sie noch in den Abstiegskampf geraten könnten. Haben in der Rückrunde sehr oft viele Tore kassiert und hoch verloren. Auf dem richtigen Platz positioniert, da sie doch mehr Qualität zeigten als die Absteiger.

9. Beromünster: Für mich der verdiente zweite Absteiger. Habe von einem Absteiger aus der 1. Liga einiges mehr erwartet. In vielen Spielen kamen sie nur durch Freistösse zu gefährlichen Szenen vor dem gegnerischen Tor. Auch in der letzten Runde hat ihnen noch dazu die nötige Qualität gefehlt, denn da müssen sie in ihrer Ausgangslage klar zwei Sieg wollen und auch holen können, damit sie in diese Liga gehören.

10. Massagno: Dies ist für mich ein Verein der einfach irgendwo zwischen 2. und 3. Liga ist. In der 3. Liga können sie noch die Gegner richtig 'auskügele'. Dies reicht halt in der 2. Liga nicht mehr. Bei ihnen hat man aber auch gesehen, dass der Spass am Unihokey noch sehr wichtig ist. Waren auch eines der fairsten Teams.



Die Liga allgemein: Find, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, vor allem da man bedenkt, dass zum Beispiel Merenschwand gegen Massagno nur Unentschieden gespielt hat oder dass Oftringen im allerletzten Spiel der Saison den Aufstig von Giswil verhindert hat. Freue mich auf eure Meinungen und auch auf eine spannende nächst Saison. Zudem viel Glück in der 1. Liga Merenschwand.
Gilbäär Gress 178.192.225.158
2015-03-31 20:31:50
Zuerst zum Abstieg; Denke bei Massagno war bald einmal klar, dass der Ligaerhalt kaum zu machen ist. Wobei ich überzeugt bin, hätte Massagno immer 6 Feldspieler an der Runde gehabt, wären sie kaum abgestiegen.

Für Beromünster ist es sicher bitter, aber wahrscheindlich fehlte diese Saison ganz einfach etwas die Abgeklärtheit, denke sie werden wenn nicht nächste, dann sicher übernächste Saison wieder in der 2. Liga anzutreffen sein, vorausgesetzt das Team bleibt zusammen (die A-Junioren von Beromünster haben ihre Liga ja klar gewonnen).. Oftrigen und Albis verfügten diese Saison wohl über mehr Qualität.



Zum Aufstiegskampf bleibt eines zu sagen, knapper geht nicht. Merenschwand schlug beide Konkurrenten mit einem Tor, Giswil versagten die Nerven! Eine 7-4 Führung gegen Oftrigen sollte man die letzten 10 Minuten verwalten können, Giswil setzte weiterhin auf Angriff und wurde 3 mal ausgekontert, die letzten beiden Tore waren dann ins leere Tor..

Aus meiner Sicht ist ein Aufstieg immer verdient, wenn man die Direktkonkurrenten an der letzten Runde schlagen kann.



Zu Merenschwands Chancen in der 1. Liga:

Denke Merenschwand hatte die beste Defense der Liga, sofern sie sich offensiv noch etwas steigern können, ist der Ligaerhalt sicher ein realistisches Ziel. Die Vergangenheit zeigt ja, die Aufstiegsmannschaften aus dieser Gruppe konnten den Ligaerhalt jeweils sichern. Ich denke Merenschwand ist sicher nicht der schlechtere Aufsteiger als Regensdorf letztes Jahr, welche die Liga ebenfalls halten konnten.





Würde mich über weitere Meinungen freuen!
Flyer 188.61.43.9
2015-03-31 17:26:27
Uhh wurde nochmal spannend im Abstiegskampf. Beromünster fast mit 2 Siegen. Aber wiedermal mit Pech, Unvermögen oder vielleicht auch zu wenig Klasse. Trotz 4:0-Führung zogen Sie am Schluss gegen Waltenschwil den kürzeren. Massagno wohl zurecht abgestiegen. Beromünster hätte durchaus den Ligaerhalt schaffen können, waren wohl allerdings noch destabiliert von letzter Saison. Was denkt ihr? Beromünster zu recht abgestiegen?



Noch spannender gings im Kampf um Platz 1 zu und her. Wer hätte das noch gedacht. Merenschwand schafft tatsächlich noch die Eroberung des 1. Platzes. Wieso hat Giswil gegen Oftringen verloren. Mit dieser Ausgangslage und diesem Team wäre doch dort ein Sieg durchaus möglich gewesen? Hat das Spiel jemand gesehen. Spreitenbach-merenschwand habe ich gesehen. War ein harter aber spannender Fight, mit dem glücklicheren, aber wohl auch verdienten Sieg für Merenschwand. Was denkt ihr? Ist Merenschwand der verdiente Aufsteiger und werden Sie wohl Chanen haben in der 1. Liga?



Gratulation von meiner Seite noch nach Merenschwand.



Gruss und bis nächste Saison. Gruss Flyer
Merenschwand 10.182.22.23
2015-03-29 19:06:13
Ganz geili saison Jungs!



Barkili 178.192.135.171
2015-03-28 21:49:18
Ich bin mit euch ganz klar gleicher meinung was den absteiger betrifft. Der aufstiegskampf wird ganz spannend. Merenschwand und spreitenbach werden sicher alles an zwei siege setzen und sie werden wohl beide kein unentschieden nehmen. Eine grosse frage ist ob waltenschwil oder oftringen noch den aufstiegskampf beeinflussen können. Am ende hat merenschwand das wohl schwerste endprogramm und wird kaum zweimal gewinnen können. Spreitenbach hatte schon immer mühe gegen waltenschwil was auch noch ein entscheidender faktor werden könnte. In der aktuellen situation sehe ich giswil mit den besten chancen für den aufstieg.

Freue mich auf weitere meinungen und spannende spiele
Flyer 178.197.235.28
2015-03-28 15:01:19
Wieso gehst du davon aus, dass Merenschwand gegen Giswil unentschieden spielt? Merenschwand wird doch wohl kaum auf Unentschieden spielen. Desweiteren bin ich der Meinung, dass das Defensivkonzept von Merenschwand gegen Giswil und Spreitenbach eifach nicht funktioniert da sie offensiv zu harmlos sind. Hinspiele gingen ja klar verloren. Im Kleinfeld ist die Offensiver wichtiger, daher denke ich wird es ziemlich sicher Giswil sein, welche den Aufstieg sichern werden. Gibt es noch andere Meinungen?

Mit Gruss Flyer

Gilbäär Gress 178.192.225.158
2015-03-28 10:20:34
Meine Tipps:

Eintracht Beromünster - Floorball Albis 3-8

STV Spreitenbach - B. S. Waltenschwil 5-4

Floorball Albis - UHC Seon 7-9

Eintracht Beromünster - B. S. Waltenschwil 4-6

STV Spreitenbach - R.Z. Merenschwand 5-8

SAM Massagno UH - UHC Seon 1-8

UHC Scorpions Oftringen - TV Grosswangen 8-5

R.Z. Merenschwand - STV Giswil Dragons 5-5

SAM Massagno UH - Unihockey TV Grosswangen 6-3

UHC Scorpions Oftringen - STV Giswil Dragons 4:7



Ich denke auch, dass Beromünster absteigt.. Der Aufstieg wird eine ganz heisse Kiste! Klar ist Giswil vorraus, doch Spreitenbach und Merenschwand müssen je 2 mal gewinnen um noch eine Chance zu haben, deshalb wird es wohl auch kaum ein Unentschieden geben im Direktduell. Gewinnt Spreitenbach gegen Merenschwand, so muss Giswil Merenschwand auch schlagen, sonst wirds sehr eng mit der Tordifferenz..

Ich denke jedoch nicht, dass Merenschwand 2 mal verliert..



Selbst Merenschwand hat mit zwei Siegen noch realistische Chancen, muss jedoch daraus hoffen, dass sich Oftrigen nicht so abschiessen lässt wie zuletzt..

Flyer 188.61.43.9
2015-03-25 23:44:25
So jetzte Runde steht an. Hier noch meine Tipps:



Eintracht Beromünster - Floorball Albis 4:7

STV Spreitenbach - B. S. Waltenschwil 6:3

Floorball Albis - UHC Seon 5:5

Eintracht Beromünster - B. S. Waltenschwil 4:3

STV Spreitenbach - R.Z. Merenschwand 5:3

SAM Massagno UH - UHC Seon 2:7

UHC Scorpions Oftringen - TV Grosswangen 7:5

R.Z. Merenschwand - STV Giswil Dragons 4:7

SAM Massagno UH - Unihockey TV Grosswangen 4:4

UHC Scorpions Oftringen - STV Giswil Dragons 4:9



Damit steigt Beromünster ab und somit kann sich Oftringen den Ligaerhalt sichern. Giswil sichert sich ohne Mühe den Aufstieg.
not sure 85.4.166.77
2015-03-11 11:54:55
Nun was den Abstieg anbelangt bleibt vieles offen. Beromünster ist sicher bemüht nicht gleich weitergereicht zu werden und nächstes Jahr in der 3. Liga anzutreten. Deshalb rechne ich stark damit, dass sie alle möglichen Kräfte noch mobilisieren und sicherlich das potentiell stärkste Team im Abstiegskampf sein werden.

Bei Grosswangen geht es um nichts mehr und dort wäre sicherlich einfacher ein Punkt zu holen als gegen Giswil. Wenn Albis das erste Spiel verliert sind sie für mich klare Kanidaten für den Abstieg. Gegen Seon wird wohl nicht viel zu holen sein.



Aufstiegskampf sehe ich klar Giswil vorne. Man hat die Konstanz bemängelt in vorherigen Kommentaren. Vieles sei nur mit Glück gewonnen worden in der Vorrunde. Das Spiel gegen Spreitenbach hat gezeigt, dass genau auf dieses Glück verlass ist und in kritischen Momenten die Giswiler den "Federer" Bonus geniessen und beinahe unmögliches möglich machen. Einziger Kanidat für mich bleibt noch Meerenschwand die im Direktduell noch etwas zu sagen haben. Spreitenbach wird nur schwer zu 4 Punkte kommen und die Tordifferenz sieht auch nicht mehr so rosig aus wie vor der letzten Runde
Flyer 178.197.225.134
2015-03-10 17:46:38
Spannung pur weiterhin in dieser Liga... Im Kampf um Platz 1 hat Giswil nun die besten Chancen. Merenschwand könnte sich mit 2 Siegen auch noch ins Rennen bringen. Für Spreitenbach wird es ganz schwierig. Auch sie müssen wohl Ihre beiden Spiele gewinnen und zudem auf einen Ausrutscher von Giswil gegen Merenschwand oder Oftringen hoffen. Was denkt ihr wer macht hier das Rennen? In anbetracht des Vorsprungs wird sich meiner Meinung nach Giswil den Butter nicht mehr vom Brot nehmen.



Im Abstiegskampf kommt überraschenderweise neu auch no Oftringen ins Spiel. Mit Ihnen hat wohl keiner mehr gerechnet. 2 deutliche Niederlage am Sonntag bringt sie in arge Nöten. Ich denke Albis und Waltenschwil werden den Ligaerhalt bewerkstelligen. Sollte allerdings Beromünster eines Ihrer Spiele gegen Waltenschwil und Albis gewinnen, sind die Scorpions gwaltig unter Druck und müssen gegen Grosswangen und Giswil noch mind. Einen Punkt holen. Gegen Giswil dürfte dies ein Ding der Unmöglichkeit werden und auch gegen Grosswangen werden Sie ihre liebe Mühe haben. Ich tippe, dass keines der beiden Teams punkte ergattert und somit Beromünster den Gang in die 3. Liga antreten werden müssen. Gibs hier andere Meinungen?
Seite 2 von 6

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks