07.
2015
Jump Dübendorf schlägt zu
Mit Marc Huber (Rychenberg Winterthur) und Florian Steffen (Kloten-Bülach Jets) schliessen sich zwei weitere NLA-Spieler dem 1.-Liga-Aufsteiger Jump Dübendorf an.
«Transfer-Hammer!» verkündete Jump Dübendorf gestern via Twitter. Und tatsächlich - mit Marc Huber (31) von Rychenberg Winterthur und Florian Steffen (29) von den Kloten-Bülach Jets kamen zwei langjährige NLA-Verteidiger zu den Dübendorfern, welche im Frühling wieder in die 1. Liga aufstiegen. Obwohl die letzten Vertragsdetails scheinbar noch nicht ganz bereinigt sind, darf sich der Traditionsverein, welcher kürzlich sein 30-jähriges Jubiläum feierte, auf zwei routinierte Spektakel-Verteidiger freuen, welche der Abwehr des Aufsteigers deutlich mehr Breite verleihen.
Für «Sunshine» Huber ist es gar die Rückkehr zu seinen Wurzeln, begann er doch bei den D-Junioren Jumps seine Karriere. Huber und Steffen werden nicht die einzigen mit NLA-Erfahrung bei Jump sein. Im prominent besetzten Kader tummeln sich einige Akteure mit NLA-Vergangenheit. Ebenso stehen zwei Nationalspieler im Aufgebot - leider «nur» aus Spanien und Liechtenstein.
Voneschen Reto
16. 07. 2015
emil 178.197.233.37
16. 07. 2015