09.
11.
2014
NLB Frauen | Autor: Lejon Zäziwil

Klarer Sieg für Lejon Zäziwil

Dank einer starken Teamleistung siegte Lejon Zäziwil gegen Tabellennachbar UHC Zugerland klar mit 7:1. Bereits nach fünf Minuten stand es in der Sporthalle Konolfingen 3:0 zu Gunsten des Heimteams.

Die Emmentalerinnen erwischten definitiv den besseren Start ins Spiel. Erst fünf Minuten sind gespielt, als es nach Treffern von Caroline Bleuer, Lara Thierstein und Nadja Urfer bereits 3:0 für die Lejonessen stand. Die Zäziwilerinnen hatten viel Raum und konnten so das Spiel weiter dominieren. Noch vor Ende des ersten Drittels war es erneut Urfer, welche den Ball im Tor der Zugerinnen versenkte.

Nun galt es, im zweiten Drittel weiterhin voll konzentriert und konsequent zu spielen. Dies gelang auch und so kam es, dass Lejon beinahe einen weiteren Treffer gelang. Eine Zuger-Spielerin konnte aber einen Gegentreffer noch mit einem Schutzraum-Vergehen verhindern. Demzufolge gab es einen Penalty. Da dieser nicht verwertet wurde, konnte Zäziwil nun zwei Minuten Überzahl spielen. Dabei schaute aber nichts Zählbares heraus und es stand immer noch 4:0 für die Emmentalerinnen. In der 34. Minute durfte dann Zug zum ersten Mal jubeln. Dann waren aber wieder die Lejonessen an der Reihe mit Tore schiessen. Bis zur Pause konnte Lejon durch Brigitte Liechti und Martina Nydegger das Skore auf 6:1 erhöhen.

Am Anfang des dritten Drittels kassierte Lejon eine Strafe, diese konnte aber ohne grosse Probleme überstanden werden. Zug machte nun mehr Druck und kreierte mehrere Chancen. Diese wurden aber von der starken Leistung der Torhüterin Chantal Seiler im Tor der Lejons alle abgewehrt. In der 51. Minute erzielte Christa Steiner noch das 7:1, was dann auch das Schlussresultat darstellte. Einen Penalty, sowie die anschliessende Zwei-Minuten-Strafe gegen die Löwinnen haben den Zugerinnen nichts mehr gebracht.

Erneut durften die Lejonessen vor dem Heimpublikum jubeln. Nun belegen die Aufsteigerinnen aus dem Emmental den 4. Platz in der Tabelle und sind definitiv in der Nationalliga B angekommen.


UH Lejon Zäziwil - UHC Zugerland 7:1 (4:0, 2:1, 1:0)
Sporthalle, Konolfingen. - 56 Zuschauer. - SR Marti/Meier.
Tore: 4. Bleuer (L. Bieri) 1:0. 5. L. Thierstein (Chantal Seiler) 2:0. 5. Urfer (Bleuer) 3:0. 18. Urfer (D. Thierstein) 4:0. 34. E. Scherrer (Abt) 4:1. 37. B. Liechti (Wüthrich) 5:1. 40. Nydegger (K. Liechti) 6:1. 51. Steiner (Widmer) 7:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Zugerland.
Lejon Zäziwil: Seiler (Arnet); Liechti B., Wüthrich; Bieri T., Widmer, Thierstein L.; Hug, Nydegger; Aegerter, Bigler, Liechti K.; Thierstein D., Bieri L.; Bleuer, Urfer, Schüpbach; Steiner, Schmid, Trüssel
Bemerkungen: Lejon ohne Studer (verletzt), Thierstein K., Boss, Ramu (Überzählig)

 

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks