18.
08.
2015
NLA Frauen | Autor: Wizards Bern Burgdorf

Wizards suchen neuen Präsidenten

Lange angekündigt und nun vollzogen - Thomas Gübeli hat sein Präsidentenamt der Wizards Bern-Burgdorf abgegeben.

Wizards suchen neuen Präsidenten Neuer Chef gesucht: Wer hilft den Wizards? (Bild Damian Keller)

Vor über einem Jahr hat er es angekündigt und nun anlässlich der Hauptversammlung der Wizards Bern-Burgdorf ist Thomas Gübeli unter Verdankung der geleisteten Dienste und grosser Anerkennung als Präsident zurückgetreten. Doch ganz wird er die Wizards nicht verlassen - wie kann man auch - nach wie vor wird man Gübeli an Spielen sehen, und er wird auch künftig mithelfen, wo es für ihn möglich ist.

Thomas Gübeli hat vor gut fünf Jahren das Präsidium unter herausfordernden Umständen übernommen. Schnell hat er einen neuen, tatkräftigen Vorstand zusammengestellt, und es ist ihm und seinem Team gelungen, den Verein auf sichere und gesunde Bahnen zu führen. So kann er nun auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken und einen gut funktionierenden Verein einer möglichen Nachfolgerin oder einem möglichen Nachfolger übergeben. Da eine solche Person zurzeit noch nicht zur Verfügung steht, werden die Geschäfte interimistisch von Sportchef Martin Läng und von Karin Quattrini geführt.

PS: Interesse am Präsidium der Wizards? Ideen, wer das Amt übernehmen kann? Bitte bei Martin Läng (079 461 45 93) melden.

seppl 46.127.84.73

23:05:54
18. 08. 2015
Vielleicht sucht der ehemalige Zuger Präsident eine neue Herausforderung...
Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte
Noemi Kistler stand gestern mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal, nachdem sie die letzten beiden Jahre den Titel auf der Gegenseite mit den Jets feierte. Wir sprachen... Kistler: «Der letzte Funke fehlte noch»
Nach frühen Gegentreffern spielten die Kloten-Dietlikon Jets im Superfinal bis zum Ende der Verlängerung mit zwei Linien durch. Am Ende behielten die Fliegerinnen trotzdem... "Auch während der Saison die Physis trainiert"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks