17.
03.
2008
NLA Männer | Autor: Unihockey Tigers Langnau

Olli Oilinki zu den Unihockey Tigers

Die Unihockey Tigers Langnau vermelden auf kommende Saison den Zuzug des Finnen Olli Oilinki. Auf den Tag genau an seinem 28.Geburtstag unterzeichnete der skandinavische Supertechniker einen Zweijahres-Vertrag bei den Emmentalern.
Olli Oilinki zu den Unihockey Tigers
Oilinki
Oilinki brillierte die letzten drei Jahre im Kader von Chur Unihockey: "Es ist nun Zeit für einen Wechsel. Ich möchte im kommenden Jahr endlich einmal um den Titel, statt gegen den Abstieg spielen". Oilinki ist sowohl als Verteidiger, wie auch als Center einsetzbar. Er ist bei den Gegnern für seine präzisen Zuspiele gefürchtet und in den letzten Jahren in der NLA jeweils stets der Spieler mit den meisten Assists gewesen. "Wir planen mit Olli als Center, aber seine Vielseitigkeit ist sicher ein weiterer Trumpf", freut sich der neue Cheftrainer Philippe Soutter auf seinen Ausländer. Oilinki wurde mit IFK Helsinki 2001 Europacup-Sieger und entstammt der schwedisch sprechenden Minderheit Finnlands. Vor seinem Wechsel in der Schweiz war er einer der Leistungsträger des finnischen Spitzenteams Tapanilan Erä. Nach dem Tschechen Ales Zalesny habe man mit Oilinki einen weiteren absoluten Wunschtransfer tätigen können, lässt Langnaus Sportchef Erich Kropf verlauten.

Anlässlich des Playoff-Halbfinal-Spiels gegen Floorball Köniz wurden Henrik Kronholm, Pekka Palomäki und Andreas Lindström gebührend verabschiedet. Sie alle kehren in ihre Heimat zurück. Ebenfalls verabschiedet wurde Torhüter Remo Leisi. Er wird in der nächsten Saison die Farben von Floorball Köniz tragen.

Der 20-jährige Verteidiger Jack Sundling wechselt vom schwedischen Verein Jönkopings IK zu WASA. Er kennt St. Gallen von der Euro Floorball Tour 2022, an der er mit der... Schwedischer Verteidiger zu WASA
Mit Sämi Gutknecht, Pascal Kern und Luca Locher verlassen gleich drei verdiente Spieler und langjährige Teamstützen den HC Rychenberg Winterthur. Gutknecht und Locher... Drei Rücktritte bei Rychenberg
Nils Schälin stand am Sonntag mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal und gewann sogleich den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der 23-jährige Goalie zeigte... Schälin: «Die Stimmung war grandios»
Im letzten Superfinal erzielte Andrin Hollenstein den entscheidenden Penalty und schoss Wiler zum Titel. Auch gestern versuchte der 27-jährige Verteidiger offensiv viele... «Hawaii-Unihockey ist nicht unser Ziel»

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks