02.
2017
Weitere Kadermutationen bei Köniz
Floorball Köniz gibt im Hinblick auf die Saison 2017/2018 weitere Kadermutationen bekannt. Jens Frejd und Christian Ledergerber werden ihre Karrieren nach dieser Saison beenden. Die Verteidiger Stefan Castrischer und Daniel Herzog haben dagegen ihre Verträge bei den Bernern verlängert.
Mit Christian Ledergerber hat sich einer der momentanen Leistungsträger entschieden, seine Karriere per Ende Saison zu beenden. „Ich geniesse nun noch jedes Training und jedes Spiel, freue mich aber auch darauf, in meinem Leben andere Prioritäten zu setzen", so Ledergerber zu seinem Entscheid, der ihm nicht leicht gefallen ist. Ganz an den berühmten Nagel wird er seinen Stock wohl nicht hängen und in einer anderen Mannschaft der Vorstädter weiterspielen. Ledergerber kann mittlerweile auf über 150 NLA-Spiele zurückblicken.
Etwas anders präsentiert sich die Ausgangslage bei Jens Frejd. Der Stürmer gibt vor allem familiäre Gründe für seinen Rücktritt an. Frejd äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: „Die Herausforderung Privatleben, Beruf und Sport unter einen Hut zu bringen und allen drei Bereichen gleich gerecht zu werden, ist immer schwieriger geworden. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Sicherlich werde ich weiter aktiv Sport treiben, welche Sportart und welches Niveau weiss ich im Moment aber noch nicht. Erst einmal zählt nun aber die laufende Saison mit Floorball Köniz, welche wir möglichst gut abschliessen möchten." Frejd beendet seine Karriere nach 8 NLA-Saisons und (bisher) 354 Punkten (211 Tore, 143 Assists).
Stefan Castrischer spielt eine weitere Saison in der ersten Mannschaft von Floorball Köniz. Er wird nach seiner Vertragsverlängerung in die 6. Saison steigen. Castrischer gilt als einer der wichtigsten defensiven Spieler bei den Könizern.
Daniel Herzog (Jahrgang 1995) hat in den beiden letzten Saison erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft von Floorball Köniz gemacht. Mit seiner Vertragsverlängerung soll der Verteidiger einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung tun.