23.
02.
2017
NLA Männer | Autor: Floorball Köniz Bern

Weitere Kadermutationen bei Köniz

Floorball Köniz gibt im Hinblick auf die Saison 2017/2018 weitere Kadermutationen bekannt. Jens Frejd und Christian Ledergerber werden ihre Karrieren nach dieser Saison beenden. Die Verteidiger Stefan Castrischer und Daniel Herzog haben dagegen ihre Verträge bei den Bernern verlängert.

Weitere Kadermutationen bei Köniz Jens Frejd wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. (Bild: Damian Keller)

Mit Christian Ledergerber hat sich einer der momentanen Leistungsträger entschieden, seine Karriere per Ende Saison zu beenden. „Ich geniesse nun noch jedes Training und jedes Spiel, freue mich aber auch darauf, in meinem Leben andere Prioritäten zu setzen", so Ledergerber zu seinem Entscheid, der ihm nicht leicht gefallen ist. Ganz an den berühmten Nagel wird er seinen Stock wohl nicht hängen und in einer anderen Mannschaft der Vorstädter weiterspielen. Ledergerber kann mittlerweile auf über 150 NLA-Spiele zurückblicken.

Etwas anders präsentiert sich die Ausgangslage bei Jens Frejd. Der Stürmer gibt vor allem familiäre Gründe für seinen Rücktritt an. Frejd äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: „Die Herausforderung Privatleben, Beruf und Sport unter einen Hut zu bringen und allen drei Bereichen gleich gerecht zu werden, ist immer schwieriger geworden. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Sicherlich werde ich weiter aktiv Sport treiben, welche Sportart und welches Niveau weiss ich im Moment aber noch nicht. Erst einmal zählt nun aber die laufende Saison mit Floorball Köniz, welche wir möglichst gut abschliessen möchten." Frejd beendet seine Karriere nach 8 NLA-Saisons und (bisher) 354 Punkten (211 Tore, 143 Assists).

Stefan Castrischer spielt eine weitere Saison in der ersten Mannschaft von Floorball Köniz. Er wird nach seiner Vertragsverlängerung in die 6. Saison steigen. Castrischer gilt als einer der wichtigsten defensiven Spieler bei den Könizern.

Daniel Herzog (Jahrgang 1995) hat in den beiden letzten Saison erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft von Floorball Köniz gemacht. Mit seiner Vertragsverlängerung soll der Verteidiger einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung tun.

 

Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks