06.
2021
Nati zum Auftakt gegen Tschechien
Der Spielplan für die Frauen-WM vom 27. November bis 5. Dezember im schwedischen Uppsala ist nun bekannt. Das Schweizer Nationalteam startet am Samstag gegen die Tschechinnen und trifft nach einem Tag Pause auf Lettland und tags darauf auf Polen.

16 Teams, eingeteilt in vier Gruppen, kämpfen in der IFU Arena in rund fünfeinhalb Monaten um den Weltmeistertitel. Die Schweizerinnen nehmen das Turnier als Weltnummer zwei in Angriff.
Gleich zum Auftakt der WM wartet auf die Schweizerinnen der stärkste Gruppengegner: Gegen die Tschechinnen (Weltnummer 4) starten sie am Samstag, 27. November um 19.30 Uhr ins Turnier. Weiter geht es dann am Montag, 29. November gegen die Lettinnen (7). Um 16.00 Uhr findet das Spiel statt. Zum Abschluss der Gruppenphase treffen sie am Dienstag, 30. November um 19.45 Uhr auf Polen (6).
Falls die Schweizerinnen die Gruppe auf Rang eins oder zwei abschliessen und sich somit direkt für den Viertelfinal qualifizieren, findet dieser am Freitag, 3. Dezember um 19.00 Uhr statt. Die Halbfinals gehen am Samstag und der Final sowie das Spiel um Platz drei am Sonntag über die Bühne. Aufgrund der TV-Übertragung kann es noch zu Änderungen beim Spielplan kommen.
Ticketvorverkauf
In einer ersten Phase konnten bereits Tickets für das Finalwochenende gekauft werden. Ende Juni werden weitere Tickets in den Vorverkauf kommen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie werden die Tickets nicht alle auf einmal in den Vorverkauf gegeben.