FORUM: Diskussion

U21 A Frauen
Antworten
dävodet
2024-04-21 15:57:30
@Besucher,



Ich habe zwar nur die neueste Seite des Forums gelesen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht eine Beleidigung von DenkMalNach in den 2 Beiträgen von der Person.



Kannst du mich da aufklären, was du als Beleidigung ansiehst?
wow 188.61.113.120
2024-04-20 23:23:49
also ist werz nach einem jahr als nr 2 plötzlich gut genug für mehr? :-)



Klartext 194.230.145.116
2024-04-20 22:56:33
Cerny wird 2. Goalie Jets LUPL
Immer noch gedacht 188.61.113.120
2024-04-20 16:22:59
"die Giffers" wie "die Riders" und "die Wizards"?



Ist mir nicht bekannt.



Es gibt eine Gemeinde Giffers im Kanton Freiburg, dort spielt Aergera Giffers. Vielleicht meinst du das ;-) so von wegen Informieren.



Tatsächlich, ob erst Verein und dann Studium oder umgekehrt, werden uns wohl nur Eingeweihte erzählen können. Ist ja sogar schlauer so rum, und dass man dann zuerst beim "grössten" Club anklopft, zeugt auch von einem guten Selbstvertrauen und Ambitionen. Gut so.



Wie weit einen das bringt bei den Jets, kann sie ja mal bei Cerny, Tschudin oder Werz nachfragen ;-)
Häbel 188.60.15.34
2024-04-20 15:19:02
Jöhr geht nicht aus studiengründen… informiert euch richtig. Zuerst entscheis für jets, dann studium organisiert
Besucher
2024-04-20 14:48:23
DenkMalNach, ich finde wirklich toll, dass du in den letzten Beiträgen so viel tolle Inhalte geteilt hast, spezifisch die Beleidigungen sind sehr konstruktiv. Anstatt sachlich über Inhalte zu diskutieren, zeigst du digital mit dem Finger auf andere Vereine und probierst abzulenken...
DenkMalNach 178.197.223.163
2024-04-20 14:38:19
Also.. hier wurde bisher nur gegen die Jets geschossen und keiner hat die Wizards unter die Lupe genommen.



Wenn du anschauen würdest wie viele ehemalige Jets U21 Juniorinnen problemlos einen NLA Vertrag unterschreiben konnten, hätten wir das Thema auch geklärt. Keine Ahnung woher du die Information nimmst, dass Spielerinnen die den Schritt in die L-UPL der Jets nicht schaffen aufhören sollen?!



PS: wenn du nur annährend eine Ahnung hättest von Unihockey wüsstest du wer die Giffers sind. :)
Schon gedacht 188.61.113.120
2024-04-20 14:09:34
Nein, sachliche Kritik ist kein Neid. An beiden Finalisten gibt es "Dinge", die je nach Sichtweise kritisiert werden könnten. Was schade ist (Wechsel wie Jöhr aus Studiengründen mal etwas ausgeblendet) ist dass meistens solche Leute, die von 15 bis 20 jährig mehrmals pro Woche so weit reisen dann ganz aufhören, wenn sie merken dass es niemals weiter als U21-A reicht.



PS: was sind "die Giffers"?
DenkMalNach 178.197.223.163
2024-04-20 13:21:50
Wartet mal ab wie viele Spielerinnen der Jets U17 nächste Saison in der U21A auflaufen werden. Bezüglich NJ; Die neue Torhüterin der Jets wird in Zürich studieren, somit gibt es nur Sinn in einen, der UNI naheliegenden Verrein, zu transferieren. Zusätzlich hat sie in ihrer Heimat keinen passenden Verrein mehr, seit die Giffers abgestiegen sind. Wie soll sie da weiterhin auf einer Leistungsschiene fahren?

Die andere Frage ist, ob es Sinn gibt, eine talentierte, dennoch zu junge Torhüterin, die der U21 noch nicht gewachsen ist, so ins kalte Wasser fallen zu lassen? Ist doch kontraproduktiv.



Red Ants transferiert auch Spielerinnen von weiter her, Bsp. LO, RO, LS, usw.. -nur das sie keinen Erfolg haben.

Ausserdem ist es eine hervorragende Leistung eine NLA der Wizards mit einem durchaus sehr jungen Team der Jets zu schlagen. Ich glaube da solltet ihr alle bei der Realität bleiben. Hat irgendeiner von euch nachgezählt wie viele Spielerinnen bei BEBU auf der Tribühne sassen. Ich denke keiner der hier gerade sein Maul aufreisst. Bei den Jets waren ausnahmslos alle verletzt. Euer hass gegen die Jets ist purer Neid. An solchen “Hater” wie euch, die keinen blassen Schimmer haben, sollen sich die Jets hochziehen und es euch doppelt zeigen. Get your shit together.
Nj 84.227.97.244
2024-04-20 12:54:49
Noëmi Jöhr.. wäre bereits auf insta kommuniziert worden:)
NJ 188.61.113.120
2024-04-20 12:37:42
NJ?



Schreibt doch endlich mal die Namen aus...
Transfer 84.227.97.244
2024-04-20 12:08:37
Jets haben mit NJ von Giffers einen weiteren ausserkantonalen transfer gemacht...traurig
Nachdenke 31.164.193.174
2024-04-19 15:33:14
Ähm doch. Bedenk bitte mal dass JB und NÜ nicht in Basel selber wohnen (sondern in Oberwil) und CV wohl auch nicht in Chur. Und falls doch, sicher nicht just am Bahnhof Chur. JB und NÜ haben mit ÖV zwischen 2h und 2h30min Reise in die Stighag. Einfach zur Info.



Meine Meinung: unsympathisch, dass die Jets den Spielerinnen von so weit her Angebote machen. Sollten sich lieber auf die eigenen konzentrieren.
Google-Maps 92.104.20.251
2024-04-19 15:11:21
ich glaube, der einzige der 2 stunden ins jets training fährt ist der deutsche assistenztrainer ;-) chur-stighag 1h29 (ok, mit öv 1h50), basel-stighag 1h20.



aber ich gebe dir recht, dass solche anfahrtszeiten nicht optimal sind. nur spricht es weniger gegen die jets als für den umstand, dass in der beziehung spielerin zum näher liegenden verein etwas nicht stimmt. keine spielerin aus chur, basel oder zug nimmt die beschwerliche anreise auf sich, nur um den goldenen hut zu bekommen.....
Besucher
2024-04-19 12:19:23
Definitiv Neid, absolut.



Und auch du verstehst nicht den Punkt, welchen ich meine. Eine Spielerin, welche 2h Trainingsweg hat, sollte man als Trainer gar nicht erst ansprechen! Es gibt 3-4 andere Optionen in der Umgebung, welche mehr Sinn machen - und dort sind die Trainer nicht schlecht (war ja ein anderes Argument). Bei den Jungs ist die grösste Entfernung zur Trainingshalle ca. 1 1/2h, was aber daraus zu erklären ist, dass diese aus der Westschweiz kommen.



Es macht einfach keinen Sinn und ist nur egoistisch, aber das verstehen Jets Anhänger/-innen nicht, weil sie durch die Welt watscheln mit der rosaroten Brille auf und mit Halluzinationen resultierend aus den Abgasen der Flugis, welche über die Halle fliegen. Vorsicht Ironie.
Meine Meinung
2024-04-18 15:05:58
Aus vielen Kommentaren, liesst sich vor allem eines: Neid!

Wer eine Serie 3 mal gewinnt, macht das nicht mit purem Glück gegen einen sogenannt haushohen Favoriten.



Bei restlos allen Teams im U21A wird zudem munter von anderen Vereinen rekrutiert. Das ist bei den Jungs keinesfalls anders. Dort einfach schon im Alter von 12 Jahren und nicht erst mit 16. Die Mädchen oder jungen Frauen entscheiden sich also deutlich später den Schritt in den Leistungssport zu wagen. Oft auch, weil ihre Vereine keine geeignete Optionen für talentierte Spielerinnen haben.
Ausbildung 77.56.136.246
2024-04-17 13:01:30
@Besucher

Absolut einverstanden.

Das Problem mit dem Vergleich zu den Jungs ist, dass die Leistungsdichte bei den Frauen einfach viel zu tief ist. Eine (sehr) talentierte Spielerin fühlt sich in der U17 deshalb schnell unterfordert (und ist es vielleicht sogar) und möchte lieber U21 spielen. Bei talentierten U21-Spielerinnen ist es genauso. Deshalb können bereits 16-jährige Spielerinnen L-UPL spielen (und sind dort teilweise sogar Topscorer). Bei den Jungs würde das nie funktionieren.



Sinnvoll für die Entwicklung der Spielerinnen finde ich das nicht. Es wäre nachhaltiger und für das Niveau in den U17- und U21-Ligen besser, wenn die Spielerinnen länger dort spielen und Verantwortung übernehmen würden. Aber dafür bräuchte es Trainer, die diesen Weg unterstützen.



Im Übrigen sind es nicht nur die Jets, die schon auf U17-Stufe aktiv Spielerinnen ansprechen. Die Vereine müssten in der Ausbildung ihre Hausaufgaben viel besser erledigen, dann hätten sie auch weniger das Gefühl, das Ganze nötig zu haben, und die Spielerinnen würden sich auch weniger verlocken lassen.
Besucher
2024-04-17 11:00:34
You didn't get the point. Mir ging es bei meiner Aussage nicht um die U17A der Jets. Er hat ein zu grosses Kader und transferiert zu viele Spielerinnen von extern zu sich.



Das wichtigste für Athletinnen ist, dass sie zu Spielzeit kommen. Ohne diese stagnieren sie. Gehörst du bei den Jets zu den besten 15-20 hast du diesen Luxus. Bist du das nicht, bist du Ausschussware. Die ganze Liga würde davon profitieren, wären durchschnittliche Spielerinnen bei den Jets Leistungsträgerinnen bei anderen Vereinen (z.B. Red Ants oder Laupen). Taini hat ihre Zeit bei den Jets auch uuuuuultra gut getan.



Bei den Jungs ist diese aggressive Transferpolitik fast gar nicht vorhanden. Sie spielen meistens von der U14 an bis in die U21 bei einem Verein. Es wäre mir eine Freude würde das bei den Frauen auch so sein. Wenn eine Spielerin ansatzweise talentiert ist und im JG 08-10 unterwegs ist, wird direkt der Kontakt gesucht, obschon vielleicht andere A-Vereine näher wären und es viel logischer wäre als zu den Jets zu gehen. Und dann im Mai-Juni kommen wieder die Verabschiedungsposts von Spielerinnen der U17A und U21A der Jets, weil der ungeduldige Stephan wieder eine 14-15 Jährige überreden konnte. Ist das nachhaltige und logisch? Nein. Ist das egoistisch und irrational? Ist nicht an mir zu entscheiden.



Ich bin sogar schon bald an dem Punkt angelangt, wo ich mich aus dem Frauenunihockey verabschiede, weil mir diese Transferlerei so auf den Sack geht.
83.137.25.200
2024-04-17 10:58:04
Es ist halt so, dass diverse junge Spielerinnen einen goldenen Hut der persönlichen Entwicklung vorziehen.

Warum nicht mit 18 den Schritt in die L-UPL wagen? Wenn man wirklich ein Talent ist, schafft man den Sprung. Die Stufe von der U21 in die L-UPL ist bei den Jets relativ hoch. YI und CR können davon ein Lied singen. Sorry, aber beim Klatschen und Tanzen wird man nicht besser. Auch NÜ und RN spielen nicht mehr, wenn Juli auf 2 Linien zurück geht. Die einzigen 'Eigengewächse' die Verantwortung tragen dürfen sind LW und LS, die von der Verletzung von SP profitiert.
Westkurve 85.4.88.35
2024-04-17 10:36:40
Bei fast jedem Playoff Spiel waren u17 Spielerinnen mit dabei und die Westkurve besteht ausschliesslich aus verletzten Spielerinnen.

Informier dich doch vorher…
Seite 1 von 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks