Slowakei - Schweiz 2:10 (1:3; 0:4; 1:3)

HANT Arena, Bratislava - 1027 Zuschauer - SR: Kamil Sojka, Tomas Sojka

Tore: 03:35 Martin Joszcak (Jakub Konecny) 1:0, 07:39 Christoph Hofbauer (Manuel Maurer) 1:1, 11:30 Paolo Riedi (Nico Scalvinoni) 1:2, 18:42 Emanuel Antener (Florian Kuchen) 1:3, 20:33 Manuel Maurer (Christoph Hofbauer) 1:4, 23:49 Kaspar Schmocker (Paolo Riedi) 1:5, 27:24 Nico Scalvinoni (Christoph Hofbauer) 1:6, 35:02 Marc Oliver Gerber (Manuel Engel) 1:7, 47:15 Kevin Berry (Marc Oliver Gerber) 1:8, 47:53 Manuel Maurer (Emanuel Antener) 1:9, 52:12 Patrick Mendelin (Paolo Riedi) 1:10, 53:34 Marek Bulko 2:10

Strafen: 27:06 Branislav Straka 2', 54:32 Marian Zemen 2', 58:12 Emanuel Antener 2'

Slowakei: Dominik Turek; Vaclav Komacka, Michael Hrin; Branislav Straka, Martin Joszcak; Marek Bulko, Norbert Ondrasik; Patrik Pelegrin, Lukas Rezanina, Ladislav Gal; Jan Kominek, Roman Zeliezka, Matej Novak; Martin Petroci, Jakub Konecny, Marian Zemen; Juraj Matejka

Schweiz: Pascal Meier; Florian Kuchen, Markus Gerber; Kaspar Schmocker, Kevin Berry; Martin Joss, Luca Graf; Christoph Hofbauer, Emanuel Antener, Manuel Maurer; Michael Zürcher, Nico Scalvinoni, Paolo Riedi; Joel Friolet, Patrick Mendelin, Adrian Zimmermann; Florian Bolliger, Marc Oliver Gerber, Manuel Engel

Bestplayer: Norbert Ondrasik / Paolo Riedi

Nach dem SpielDie Bestplayer werden ausgezeichnet. Paolo Riedi ist es bei der Schweiz, Ondrasik aufseiten der Slowakei.
60`Das war nichts! 10:2 gewinnt die Schweiz ihr zweites Spiel und erfüllt damit die Pflicht problemlos.
60`Zwei Sekunden sind noch zu spielen, Freistoss Slowakei in der Nähe des Schweizer Tors. Der slowakische Coach nimmt sein Timeout. Gibts jetzt eine ausgeklügelte Variante?
60`Noch eine Minute, die Slowakei bis zum Schluss in Überzahl, falls kein Tor fällt.
59`Die Schweizer stören früh, keine Chance für die Slowakei ein geordnetes Überzahlspiel aufzuziehen.
59`Antener versucht von hinten den Ball zu fischen, es gibt Strafe. Kann man geben...
57`Die Slowakei übersteht die Strafe schadlos.
57`Da läuft der Ball wie am Schnürchen, aber Meszaros verhindert den Gegentreffer. Engel hatte das 11. Tor auf dem Stock.
55`Zemen muss wegen Stockschlag für zwei Minuten raus.
Tor SlowakeiMarek Bulko erwischt Meier mit einem Distanzschuss, der fies übers Bein geht.
TOR SCHWEIZ!Mendelin mit einem Solo. Das ist der zehnte Treffer und wir haben ein Stängeli!
52`Für einmal ein Slowake fast alleine durch. Meier pariert auch diesen Versuch.
47:53Maurer wars nach einem schönen Querpass vom Könizer Teamkollegen Antener.
TOR SCHWEIZ!Und schon wieder Tor!!!
TOR SCHWEIZ!Berry ist aus der Distanz erfolgreich. 8:1 nach 47:15. Gibts ein Stängeli?
47`Riedi haut freistehend vor dem eingewechselten Hüter Meszaros drüber. War aber auch ein Volley.
44`Die Schweiz momentan im Schongang. So kommen auch die Slowaken mal wieder nach vorn. Meier aber wie gewohnt Herr der Lage.
42`Engel zündet den Turbo auf links, sein Pass in die Mitte findet aber keinen Abnehmer.
41`Wieder hat Hofbauer einen frühen Treffer auf dem Stock, scheitert dieses Mal aber an Turek.
2. Drittelspause7:1 stehts nach zwei Dritteln und nach dem Gezeigten ist das auch in dieser Höhe absolut verdient. Kontinuierlich schraubte die Schweiz das Skore in die Höhe, es wären auch jetzt wieder mehr Tore dringelegen. Meier auf der anderen Seite hatte bis auf eine Situation praktisch gar nichts zu tun. Ganz so einseitig hat das wohl niemand erwartet.
38`1027 Zuschauer sollen hier sein. Das ist sehr grosszügig gezählt, auch wenn wohl im Verlaufe des Spiels noch einige hinzu gekommen sein mögen.
37`Noch drei Minuten im Mitteldrittel, das Spiel ist entschieden. Maurer verpasst nach einer 3:1-Situation das 8:1.
TOR SCHWEIZ!Marc Oliver Gerber wird quer durch die Box auf rechtsaussen angespielt und schiesst tief ins weite Ecke zum 7:1.
35`Maurer mit einem "Steal", wie man im Basketball sagen würde, aber Antener mit dem Pässchen zu viel.
34`Nach einem Fehlzuspiel hat auch Meier wieder etwas zu tun: souverän pariert er den ersten Versuch, der Abpraller geht in den dritten Rang.
32`Die ganz klaren Chancen fehlen momentan etwas. Aber beim Stand von 6:1 brauchts die ja auch nicht.
30`"Mit Ball" gibt Scalvinoni das Kommando zum Wechsel, die Schweiz gefühlte drei Minuten im Ballbesitz.
TOR SCHWEIZ!Scalvinoni macht ihn nach toller Kombination aus halblinks volley rein. Da kommt ein "Oh" aus dem Publikum.
27`Strafe gegen einen Slowaken angezeigt, erst mal 6 gegen 5. Stockschlag ist das Vergehen.
26`Nykky beginnt jetzt mit ersten Rotationen. Bolliger, Engel und M.-O. Gerber sind neu drin.
TOR SCHWEIZ!Da trifft er doch noch. Kaspar Schmocker hatte schon im ersten Abschnitt viele Abschlüsse, jetzt ist er aus der Distanz erfolgreich. 5:1
23`Die Schweiz gibt gleich wieder den Ton an. Jetzt aber kurz Ballbesitz Slowakei, es gibt gar Freistoss.
TOR SCHWEIZ!wir sind zurück in der HANT Arena in Bratislava und Manuel Maurer erzielt nach 33 Sekunden nach einem schönen Querpass von Christoph Hofbauer bereits das 4:1.
1. DrittelspauseWann immer die Schweizer das Tempo erhöhten und präzise Kombinationen spielten, gab es auch gefährliche Abschlüsse. Zuweilen war der slowakische Abwehrriegel fast gänzlich um den eigenen Torraum postiert, so sehr schnürte die Nati die Osteuropäer in ihrer Zone ein.
1. DrittelspauseFröhliche Gesichter bei Nykky und Jussila. Das kann kaum das Dargebotene sein, das die finnische Trainercrew so erheitert. Was die Schweiz hier zeigte war zwar ganz in Ordnung bisher, aber es geht definitiv besser. Die Slowakei mag aber auch nur ansatzweise mitgehen und es könnte leicht mehr als 3:1 stehen.
20`Wieder mal eine Chance für die Slowakei, aber Meier bleibt Sieger.
TOR SCHWEIZ!Antener! Der Pass funktioniert nicht, also selbst schiessen: das ist das 3:1!!
17`Die Schweizer haben einen Gang zurückgeschaltet und die Slowaken haben genug mit Verteidigen zu tun. Das ganze ist etwas langweilig momentan.
15`Das Spiel plätschert etwas vor sich hin.
13`Turek mit einem super Safe gegen Friolet. Seinen Wutschrei hört man bis auf die Tribüne.
TOR SCHWEIZ!Der eigene Verteidiger nimmt dem slowakischen Goalie den Ball weg, Riedi stiebitzt ihn und schiebt per Buebtrickli zur Führung ein.
11`Gute Parade von Meier nach einem Schuss aus der zweiten Reihe. Da hat er nicht viel gesehen.
10`Die Schweiz hat sich gefangen und gibt klar den Ton an. Noch gehen die Abschlüsse am Tor vorbei.
TOR SCHWEIZ!Kaum geschrieben, wird Hofbauer im Slot angespielt und stellt auf 1:1.
8`Die Slowakei steht hinten momentan sehr sauber. Schwierig, sich da durchzuspielen, dementsprechend Mühe bekunden die Schweizer.
5`Der Speaker feuert fordert das Publikum auf, Stimmung zu machen. Tatsächlich: "Slovensk go" schallt es von den Rängen.
Tor SlowakeiUnd dann klingelts auf der Gegenseite! Josczak wird auf halbrechts angespielt, Zürcher stellt den Block etwas verschoben und es schlägt bei Meier halbhoch links ein.
4`Die Schweiz am Drücker. Schmocker aus der Distanz daneben.
3`Wieder Gerber! Zwei grosse Chancen, dann Maurer daneben.
2`Erster Abschluss der Slowakei: kein Problem für Meier. Dafür hat Belgien gestern deutlich länger gebraucht.
1`Erster gefährlicher Abschluss von Markus Gerber. Drüber.
Vor dem SpielFaire Geste: das Publikum klatscht auch bei den Schweizern Starting-Six. Bei Antener gibts gar ein paar Jubelschreie.
Vor dem SpielDie Hymnen sind gespielt. Es haben sich vielleicht 400 Leute in der 5500 Zuschauer fassenden Halle eingefunden.
Vor dem SpielDie Teams sind am Einspielen, bald gehts los! Im Tor der Schweiz startet heute Meier, Berry rückt für Bolliger in die zweite Verteidigung vor und Zimmermann und Mendelin spielen statt Marc Oliver Gerber und Engel neu im dritten Sturm. Wie lange diese Formationen so bestehen bleiben, ist eine andere Frage.
Vor dem SpielGuten Abend herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel Slowakei - Schweiz. Gegen die Gastgeber spielte die Männer-Nati bislang zweimal und gewann jeweils mühelos (10:3, 8:4). Während die Schweizer Auswahl in ihrem gestrigen Spiel den Belgiern nicht den Hauch einer Chance liessen, mühte sich die Slowakei lange an den aufsässigen Serben ab, bis der 6:3-Sieg feststand.

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks