18.
08.
2018
NLA Frauen | Autor: Streiter Constantin

Sommerserie: Isabelle Gerig

Warum Isabelle Gerig den Sommer in Kalifornien verbrachte und wie sie auf die kommende Saison vorausblickt, erfahrt ihr im vorletzten Teil unserer Sommerserie.

Sommerserie: Isabelle Gerig Isabelle Gerig sieht das Konditionstraining nicht als eine ihrer Stärken. (Bild: Erwin Keller)

Wo bist du/warst du dieses Jahr in den Ferien?
Isabelle Gerig: Diesen Sommer bin ich für 8 Wochen Sprachaufenthalt in Santa Barbara, Kalifornien.

Welches ist die bisher schönste Ferienerinnerung deines Lebens?
Da gibt es viele, Ferien im allgemeinen sind toll.

Und wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Ich möchte unbedingt mal nach Hawaii.

Zum sportlichen Teil - wie oft trainiert ihr während dem Sommer?
Da ich nun im Sprachaufenthalt bin trainiere ich allein so circa 5 mal die Woche.

Konditionstraining - Mühsame Pflicht oder willkommene Abwechslung?
Mühsame Pflicht aber ab und an macht's auch Spass und ist eine Abwechslung.

Welche Sportarten übst du in deiner Freizeit sonst noch so aus?
Spiele allgemein sehr gerne Ballsportarten wie Squash, Fussball usw.

Auf welches Spiel in der neuen Saison freust du dich besonders?
Es sind alle Spiele cool, aber die gegen Chur machen am meisten Spass.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? Warum?
Sehr gerne: Zug weil ich gerade dort wohne. Unbeliebt: Giffers - zu weit weg.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team (Kraft/Ausdauer/usw.) und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
Konditionswunder: Michelle Wiki, Monika Schmid - Nicht so gut anstellen: ich ;-)

Persönliches Saisonziel 2018/19?
Immer meine Leistung abrufen können wenn sie gebraucht wird.

 

Der Vizemeister der Frauen, Zug United, verpflichtet auf die kommende Saison die finnische Verteidigerin Noora Rantanen. Sie gewann in den letzten drei Jahren jeweils den... Zug verpflichtet Noora Rantanen
Zwei weitere Spielerinnen verlassen UPL-Absteiger Aergera Giffers. Samira Inglin schliesst sich den Wizards Bern Burgdorf an. Nadja Schüpbach wird in Zukunft für UH Berner... Inglin und Schüpbach verlassen Aergera
Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks