16.
10.
2005
NLA Frauen | Autor: Unihockey Gurmels Sense-See

Frauen NLA: Kein Sieger - zwei Verlierer

Kampf, Emotionen, wenige Kombinationen - das war der Abstiegskampf des Unihockey Gurmels Sense See gegen den UHC Höfen. Das 1:1 Schlussresultat nach Verlängerung machte eigentlich niemanden glücklich.

Höfen ging im ersten Drittel in Führung. Gurmels hatte sich vorne zwar Chancen erspielt, wirkte aber zu oft zu wenig resolut in den Abschlüssen und Zweikämpfen. Immerhin vermochte Ann Carlsson in der 23. Minute den Spielstand auszugleichen. Dass dies auch gleich das letzte Tor des Spiel sein würde, lag vor allem daran, dass sich beide Equipen in erster Linie auf die Defensivarbeit konzentrierten, denn verlieren war für beide absolut verboten.

So kam zwar Gurmels zu seinem ersten Punkt, zeigte in der Abwehr eine gute Leistung doch wäre weit mehr möglich gewesen.
Es bleiben drei Wochen Meisterschaftspause, um sich im Zweikampf und Abschluss zu verbessern.


Unihockey Gurmels Sense-See - UHC Höfen 1:1 n.V. (0:1, 1:0, 0:0, 0:0)
Sporthalle, Gurmels - 60 Zuschauer
SR: Jorysch / Westhues
Tore: 10. Hofer 0:1, 23. Carlsson (Ellilä) 1:1
Strafen: Gurmels 4x2', Höfen keine
Gurmels: Preisig; Aerni, Stauffiger; Calderari, Kaeser; Gass, Molinari, Aebischer; Ellilä, Carlsson, Hirschi; Peterhans
Bemerkungen: Gurmels ohne Meer und Oswald (beide verletzt). 49. Pfostenschuss Gurmels, 56. Time-out Höfen, 57. Time-out Gurmels
Der Vizemeister der Frauen, Zug United, verpflichtet auf die kommende Saison die finnische Verteidigerin Noora Rantanen. Sie gewann in den letzten drei Jahren jeweils den... Zug verpflichtet Noora Rantanen
Zwei weitere Spielerinnen verlassen UPL-Absteiger Aergera Giffers. Samira Inglin schliesst sich den Wizards Bern Burgdorf an. Nadja Schüpbach wird in Zukunft für UH Berner... Inglin und Schüpbach verlassen Aergera
Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks