07.
2014
Kekkonen kehrt nach Chur zurück
Nach vier Saisons in Finnland kehrt Riku Kekkonen zurück zu Chur Unihockey. Der Finne spielte zuletzt für SSV Helsinki. 2010 verliess er Chur nach einer Saison aus Studiengründen.
Ein alter Bekannter kehrt zurück. Als Riku Kekkonen nach einer hervorragenden Saison (28 Tore/25 Assists) Ende der Saison 2009/10 aus Studiengründen nach Finnland zurückkehrte, war das Bedauern beim dem Churer Anhang gross. Nun kehrt der Ausnahmekönner in die Bündner Hauptstadt zurück. Der 29-jährige Finne wechselt vom finnischen Erstligisten SSV Helsinki nach Chur. Damit geht nicht nur für Chur Unihockey ein Wunschtransfer in Erfüllung. Kekkonen bezeichnet seine Rückkehr als Herzensangelegenheit und freut sich auf die erfolgshungrige Equipe.
Mit der Verpflichtung von Kekkonen wird die Mannschaft nicht nur durch einen genialen Techniker und Skorer ergänzt, sondern auch mit einem international erfahrenen Offensivspieler.
Riedi zu Warberg IC
Der letztjährige Topskorer wird Chur Unihockey hingegen verlassen. Paolo Riedi zog mit seinen starken Leistungen in der NLA und in der Schweizer Nationalmannschaft das Interesse verschiedener Top-Vereine auf sich. Der schwedische Top-Verein Warberg IC (SSL) machte schlussendlich das Rennen. Paolo Riedi macht von seiner Auslandsklausel gebrauch und unterschrieb einen 1-Jahresvertrag beim schwedischen Westküstenverein.