NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

Männer NLA: Silly Season

Bald wird das Transferfenster geschlossen, hier nochmals die Übersicht der bisher getätigten Transfers bei den Männern. (Stand 23.08.2007)
SV Wiler-Ersigen

Zuzüge: Lasse Riitesuo (Happee, Fi), Tomas Sladky (Vitkovice, Cz), Fabio Mutti (Basel Magic), Philipp Fankhauser (eig. Nachwchs)

Abgänge: Matthias und Christoph Hofbauer (Dalen IBK, Sd), Andreas Hedlund (Rücktritt), Dieter Zimmermann (Floorball Köniz)

Trainer: Thomas Berger (bisher)

Unihockey Tigers Langnau

Zuzüge: Andreas Lindström (Helsingborg IF, Sd), Fabian Buser (Bern Capitals, NLB), Marc Mühlethaler (Langenthal-Aarwangen, 1. Liga), Michael Hofer (eig. Nachwuchs)

Abgänge: Jim Canerstam (Warbergs IC-85, Sd), Daniel Aeschlimann, Reto Luginbühl, Stefan Bürki (alle Rücktritt), Pascal Geiser (Bern Capitals, NLB)

Trainer: Johan Schönbeck (bisher)

UHC Alligator Malans

Zuzüge: Johan Anderson (Storvreta IBK, Sd), Martin Ostransky (Grasshoppers Zürich), Klas Nordin (Örnsköldsvik SK, Sd), Peter Lüthi (Rychenberg Winterthur), Alain Wyder (Lok Reinach), Adrian Koch (Domat/Ems, 1. Liga KF)

Abgänge: Esa Jussila, Tatu Väänänen (beide Josba Joensuu, Fi), Jacob Ericson (FBI Tulinge, Sd), Ivo Bischof (Waldkirch-St. Gallen, NLB), Tom Wallimann (Sarganserland, 1. Liga), Aldo Peng (Rücktritt)

Trainer: Stefan Smedberg (bisher)

HC Rychenberg Winterthur

Zuzüge: Dominic Schneeberger (Grasshoppers Zürich), Roger Moschen, Manuel Oeggerli (Floorball Thurgau, NLB), Heini Bosshart (Fireball Nürensdorf, 1. Liga), Sacha Dolski (Comeback), Daniel Dürst (Dietlikon, 1. Liga), Benjamin Reusser (Kloten-Bülach Jets, NLB), Mark Schuler (Chur Unihockey), Reto Leemann (Waldkirch-St.Gallen, NLB)

Abgänge: Heikki Rantala (Nokian Kristityt Palloilijat, Fi), Peter Lüthi (Alligator Malans), Roger Gerber (Rücktritt), Roman Bischof (Waldkirch-St. Gallen, NLB), Sandro Lienhard (UHC Dietlikon, 1. Liga), Andri Manser, Gabriel Vanzella und Loris Russi (alle Ziel unbekannt), Roger Kunz (Laupen ZH)

Trainer: Thomas Wetter (neu)

Floorball Köniz

Zuzüge: Daniel Calebsson (Jönköpings IK, Sd), Dieter Zimmermann (Wiler-Ersigen), Martin Hitz (Basel Magic), Samuel Schneiter (Grünenmatt), Martin Ott (Indepediente Bern, 2. Liga KF)

Abgänge: Daniel Ahl (Karlstad IBF, Sd), Simon von Gunten (Chur Unihockey), Nicolas Boschung (Ziel unbekannt), Michael Hunziker (United Worblental, 1. Liga)

Trainer: René Berliat (bisher)

Chur Unihockey

Zuzüge: Vojtech Skalik (Jona-Uznach Flames, NLB), Johan Karinen (Frederikstad, No), Simon von Gunten (Floorball Köniz), Mario Kradolfer (Floorball Thurgau, NLB), Thomas Darms, Andrin Putzi, Markus Studer (eig. Nachwuchs)

Abgänge: Thomas Engel, Claudio Weingart, Rolf Rohner, Simon Eggenberger (alle Rücktritt), Kari Koskelainen (zurück nach Finnland), Curdin Graf (Calanda Flyers Trimmis, 1. Liga), Fabian Disch (Sarganserland, 1. Liga), Mark Schuler (Rychenberg Winterthur)

Trainer: Livio d'Intino, Jörgen Sjöstedt (beide neu)

Grasshoppers Club Zürich

Zuzüge:

Abgänge: Henrik Lorendahl (AIK Solna, Sd), Martin Ostransky (Alligator Malans), Dominic Schneeberger (Rychenberg Winterthur)

Trainer: Patrick Pons (bisher)

Basel Magic

Zuzüge: Joel Gysin (Wiler-Ersigen U21), Fabian Hell, Markus Hutter(Grünenmatt, NLB), Dominik van Stipriaan (Leimental, 1. Liga), Stephan Balogh (Oberwil, 1. Liga)

Abgänge: Fabio Mutti (Wiler-Ersigen), Martin Hitz (Floorball Köniz), Ales Zalesny, Manuel Mucha, Dominic Mucha, Alain Burri, Aaron Stutzer, Stefan Renggli, Marco D'Agostini (alle Grünenmatt)

Trainer: Kaspar Mosimann (neu)

UHC Uster

Zuzüge: Kara Tilhe (SC Classic, Fi), Anton Ermling (Dalen IBK, Sd), Olle Grönlund (KFUM Linköping, Sd), Raphael Berwerger, Patrick Schlüssel (eig. Nachwuchs)

Abgänge: Keni Rautio (HIFK, Fi), Hannu Korhonen (Rücktritt), Michael Kohli, Raphael Graf (Zürisee Unihockey)

Trainer: Daniel Brunner (bisher)

UHC Grünenmatt

Zuzüge: Ales Zalesny, Manuel Mucha, Dominic Mucha, Alain Burri, Aaron Stutzer, Stefan Renggli, Marco D'Agostini (Basel Magic), Niklaus Siegenthaler (eig. Nachwuchs)

Abgänge: KristianTalme (Balrog Botkyrka, Sd), Samuel Schneiter (Floorball Köniz), Rolf Aeschlimann (Black Creek Schwarzenbach, 1. Liga), Adrian Zurflüh (Chur Unihockey), Fabian Hell, Markus Hutter (Basel Magic)

Trainer: Magnus Kanholt (bisher)

Der 26-jährige finnische Nationalspieler Markus Sipronen wechselt zu Floorball Thurgau. Er komplettiert damit das finnische Quartett um Christian Remes, Peter Kotilainen und... Markus Sipronen wechselt zu Floorball Thurgau
Zug United verpflichtet den schwedischen Nationalspieler Tobias Gustafsson. Der 32-jährige Schwede wechselt vom SSL-Meister Storvreta in die Zentralschweiz. Mit Gustafsson... Tobias Gustafsson zu Zug United
Der 26-jährige finnische Stürmer Christian Remes wechselt per sofort zu Floorball Thurgau. Er spielte für mehrere Teams in der F-Liiga und erzielte 2022/23 in seiner... Christian Remes zu Thurgau
Ein neues Abenteuer in Zürich und eine Rückkehr ins Mittelland führen bei Chur Unihockey zu zwei Abgängen. Manuel Rieder und Mario Jung werden 2024/25 nicht mehr für die... Zwei Abgänge bei Chur