10.
03.
2005
NLA Männer | Autor: Boesch Klaus

Spannung bis zum Schluss

Die Spannung bleibt weiter ein Begleiter der Saison 04/05. Egal ob PlayOff- oder PlayOut-Kampf. Überall sind noch Entscheidungen offen.
Spannung bis zum Schluss

Herren NLA
Sonntag, 13.03.05, 16:30, Im Birch, Zürich
GC Unihockey - Zäziwil-Gauchern
Will GC seine PlayOff-Geschichte in der Saalsporthalle beginnen, muss ein Heimsieg gegen Zäziwil her. Dafür wird nochmals eine konzentrierte Leistung nötig sein, denn die Emmentaler wollen die Saison mit einem Erfolgserlebniss beenden.

Sonntag, 13.03.05, 16:30, Oberhof, Schiers
Alligator Malans - Chur Unihockey

Zumindest in der Tabelle ist Malans noch die Nummer ein im Kanton Graubünden. Wenn das so bleiben soll, muss sich das nun auch auf dem Platz niederschlagen.

Sonntag, 13.03.05, 16:30, Oberseen, Winterthur
HC Rychenberg - SV Wiler-Ersigen

Das erfolgreichste Team der Finalrunde trifft auf das erfolgloseste. In Winterthur kennt man die Geschichte "glanzvollen Qualifikation und verpatze Finalrunde" nur zu gut. Mitleid können die Berner allerdings keines erwarten.

Schuss
Freitag, 11.03.05, 20:00, Buchholz, Uster
UHC Uster - Kloten-Bülach Jets
Die beiden Kellerkindern haben sich in der Finalrunde nochmals aufgerappelt und fleissig Punkte gesammelt. Uster könnte mit einem Sieg sogar die "Abstiegsplätze" verlassen.

Samstag, 12.03.05, 19:30, Lerbermatt, Köniz
Floorball Köniz - Waldkirch-St. Gallen
Waldkirch könnte sich mit einem Sieg vorzeitig den Ligaerhalt sichern. Allerdings machten die Ostschweizer bei ihren letzten Auftritten nicht den Eindruck, als strebe man diesen kompromisslos an.

Sonntag, 13.03.05, 16:30, Lerbermatt, Köniz
Floorball Köniz - Kloten-Bülach Jets
Zum Abschluss der Saison gibt's für die Könizer Zuschauer noch das Zückerchen zur bitteren Finalrundenpille. Janne Tähkä live in Aktion ist zwar nicht so toll wie PlayOff-Spiele, den Eintritt ist der finnische Superstart aber immer noch alleine schon wert.

Sonntag, 13.03.05, 16:30, Bünt, Waldkirch
Waldkirch-St. Gallen - UHC Uster
Waldkirch möchte die Saison am liebsten so beenden wie sie begonnen hat. Mit einem Sieg und dem Ligaerhalt. Gleiches vor hat allerdings Usters Jan Binggeli, auch wenn er danach noch weniger Freunde in St. Gallen hat.


Damen NLA
Samstag, 12.03.05, 19:30, Ruebisbach, Kloten
Kloten-Bülach Jets - UHC Dietlikon
Im Hinspiel schafften die Jets fast die Überraschung gegen Dietlikon zu punkten. Dies will man nun nachholen.

Samstag, 12.03.05, 19:30, Gwatt, Schmitten
Unihockey Sense - Bern Capitals
Ligaerhalt oder PlayOff-Qualifikation. Die Motivationsgründe der beiden Teams sind weit auseinander. Trotzdem garantieren sie ein spannenden Spiel.

Chaos
Samstag, 12.03.05, 19:30, Güttingersreuti, Weinfelden
Floorball Thurgau - Burgdorf Wizards

Mit dem ersten Sieg der Saison noch den Sprung über den Strich schaffen, dass ist das Ziel der Ostschweizerinnen. Sind die Burgdorferinnen mit dem Kopf schon im Cupfinal, kann dies durchaus gelingen.

Samstag, 12.03.05, 19:30, Berufsschule, Chur
Piranha Chur - Zuger Highlands

Mit einem Kantersieg können die Highlands sogar noch Platz 3 erkämpfen. Allerdings wären die Schützlinge von Trainer Henggeler sicher auch mit einem knappen Sieg und der damit verbundenen PlayOff-Qualifikation zufrieden.

Fotogalerien

Alligator Malans verpflichtet mit Philipp Krebs den ehemaligen Cheftrainer des Qualifikationssiegers der vergangenen Saison. Der 30-Jährige verfügt über sehr viel... Philipp Krebs neuer Assistenztrainer bei Malans
Der 20-jährige Verteidiger Jack Sundling wechselt vom schwedischen Verein Jönkopings IK zu WASA. Er kennt St. Gallen von der Euro Floorball Tour 2022, an der er mit der... Schwedischer Verteidiger zu WASA
Mit Sämi Gutknecht, Pascal Kern und Luca Locher verlassen gleich drei verdiente Spieler und langjährige Teamstützen den HC Rychenberg Winterthur. Gutknecht und Locher... Drei Rücktritte bei Rychenberg
Nils Schälin stand am Sonntag mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal und gewann sogleich den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der 23-jährige Goalie zeigte... Schälin: «Die Stimmung war grandios»

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks