13.
02.
2014
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Team der Runde

Für einmal gibt es gleich zwei Mal ein Team der Runde zu bestaunen. Neben arrivierten Kräften wie Matti Vapaniemi oder Isac Rosén finden sich auch einige Neulinge darunter.

Team der Runde Raphael Berweger trug mit zwei Toren wesentlich zum ersten Könizer Sieg in den Playoffs bei. (Bild: Fabian Trees)

Das Team der Runde Playoff-VF Spiel zwei und Playout-HF Spiel eins ist etwas zusammengewürfelt. Im Tor ist zum ersten Mal Patrik Kellenberger von Chur Unihockey. Er liess gegen Malans nur drei Tore zu und verdiente sich so zusätzlich noch den Torhüter-Bonus. In der Verteidigung steht mit Thomas Darms (0/1) ein Neuling. Daneben ist mit Matti Vapaniemi (2/1) der wohl am meisten Nominierte Spieler im Game. Der Finne der Kloten-Bülach Jets spielt zwar zumeist im Sturm, was ihn aber wegen seinen vielen Punkten umso wertvoller macht. Stark aufseiten der Jets spielte auch Hans Sturzenegger (2/1), der zwei wichtige Tore erzielte. Mit den gleichen Skorerwerten trumpft auch Daniel Sebek (2/1) von Grünenmatt auf. Dass die "Mätteler" gegen den Letzten aus Olten keine Mühe bekundeten, lag auch an ihm. Ebenfalls zwei Tore schoss Raphael Berweger (2/1). Der Ex-Ustermer in Könizer Diensten spielt eine sehr solide Saison und punktet regelmässig (12/11).

Team der Runde Viertelfinal 2

Daniel Sebek (2)
(UHC Grünenmatt)
Hans Sturzenegger (2)
(Kloten-Bülach Jets)
Raphael Berweger (1)
(Floorball Köniz)
Matti Vapaniemi (6)
(Kloten-Bülach Jets)
Thomas Darms (1)
(Chur Unihockey)
Patrick Kellenberger (1)
(Chur Unihockey)


 

Im Team der Runde "Playoff-Viertelfinale Spiel 3" sind gleich drei Söldner vertreten. Es wäre spannend zu wissen, ob auch diese unter die Kontingentregelung zur Einwanderung fallen werden. Wie beweist ein Sportchef, dass der verpflichtete Ausländer besser ist, als der nichtberücksichtigte Schweizer ;-) ? Wir sind gespannt auf die Fortsetzung. Nun aber zu den Nominierten: dass das Resultat von GC - Köniz derart brutal ausfiel, lag auch an Torhüter Corado Bühler, der mit einer starken Leistung einen Torhüterbonus einheimsen konnte und nicht mehr als drei Tore zuliess. Kaum genesen, ist auch Wilers Spiel-Ankurbler Tatu Vänäänen (0/2) wieder im Team der Runde vertreten. Der smarte finnische Verteidiger brachte mit seiner Art die nötige Ruhe in die Abwehr des langjährigen Serienmeisters. Ebenfalls ein Finne ist Niklas Niiranen (2/0) vom HCR. Zwar verlor sein Team zum dritten Mal gegen Quali-Sieger Langnau, aber der Back lieferte eine bärenstarke Partie ab und erntete damit First-Star-Meriten. Das taten ihm auch alle nominierten Stürmer nach. Als besonders Treffsicher erwies sich dabei der zweite Ausländer beim SVWE: die schwedische Punkte-Maschine Isaac Rosén (4/1) war an fünf Treffern beteiligt. Noch besser war in dieser Runde nur GCs Christopf Meier (3/3). Wenn es ihm läuft, dann ist der junge Zürcher kaum zu bremsen. Etwas weniger produktiv, aber nicht minder stark spielte Nino Vetsch (1/1) von Alligator Malans. In der Quali unter den Erwartungen geblieben, hat er in den ersten drei Playoff-Partien bereits sechs Punkte (2/4) erzielt.

Team der Runde Viertelfinal 3

Nino Vetsch (1)
(Alligator Malans)
Isaac Rosén (5)
(Wiler-Ersigen)
Christoph Meier (3)
(Grasshoppers Zürich)
Tatu Vänäänen (3)
(Wiler-Ersigen)
Niklas Niiranen (2)
(HC Rychenberg)
Corado Bühler (2)
(Grasshoppers Zürich)

Link zu "The Game"

Der HC Rychenberg Winterthur verlängert die Verträge mit Verteidiger Nicola Bischofberger sowie Stürmer Claudio Mutter. Nach einem Jahr in Schweden kehrt Verteidiger Tim... Kader-Update von Rychenberg
Der UHC Uster verpflichtet für die kommenden zwei Saisons Verteidiger Noël Knüsel (23) von Zug United. Mit Jan Wittenwiler stösst vom Erstligisten Red Devils ein... Zwei Zuzüge bei Uster
Alligator Malans verpflichtet mit Philipp Krebs den ehemaligen Cheftrainer des Qualifikationssiegers der vergangenen Saison. Der 30-Jährige verfügt über sehr viel... Philipp Krebs neuer Assistenztrainer bei Malans
Der 20-jährige Verteidiger Jack Sundling wechselt vom schwedischen Verein Jönkopings IK zu WASA. Er kennt St. Gallen von der Euro Floorball Tour 2022, an der er mit der... Schwedischer Verteidiger zu WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks