30.
09.
2014
NLA Männer | Autor: Hafner Nicolas

Team der Runde

Bereits sind drei Runden der neuen NLA-Spielzeit ausgetragen und noch keinem Akteur gelang es, sich für zwei Teams der Runde von "unihockey.ch - the game" aufzudrängen - lauter Neulinge also in den Runden 2 und 3.

Team der Runde Acht Tore, vier Assists: Kim Nilsson war sein Geld bisher wert (Bild Reto Voneschen)

Am Samstag hätte Kim Nilsson (GC, 6/1) nebst den ersten First-Star-Ehren auch gleich den Second und Third-Star absahnen können; so dominant war sein Auftritt in der Partie gegen Malans. Da muss auch der sich in starker Frühform befindende Christian Kjellman (2/3) hinten anstehen. Er und Torhüter Samuel Thut stachen im Gipfeltreffen der Runde 2 (Köniz - Wiler) heraus. Simon Stucki (2/2) war die prägende Figur beim Sieg seiner Tigers auswärts beim HCR.

Hier sei eine Randbemerkung zur Funktionsweise des Games erlaubt: Die Spieler werden zu Beginn der Saison anhand der Teamlisten im System erfasst. Einmal auf eine Position festgelegt, kann diese während der Saison nicht mehr geändert werden, weil dabei ein neuer Spieler erstellt werden müsste und alte Punkte verloren gingen. Auch wenn Stucki als Verteidiger spielte, wird er weiterhin als Stürmer im Game geführt. Das Team der Runde wir durch Jets-Verteidiger Tobias Heller (2/0) abgerundet, der zusammen mit Yannick Jaunin (2/0) grossen Anteil am ersten Jets-Dreier in dieser Spielzeit hatte.

Am Samstag noch ein wenig im Schatten seines kongenialen Sturmpartners, war am Tag danach Nico Scalvinoni (3/2) die prägende Figur beim dritten Sieg der Hoppers in dieser Saison. Das Duo Nilsson/Scalvinoni hat Managern, die beide besitzen, nach drei Runden bereits 78 Game-Punkte eingespielt - ein unglaublicher Wert. Punkten sie in diesem Stil weiter, so kommt man zumindest um einen der beiden kaum herum. Aus Manager-Sicht dürfte dabei Nilsson etwas interessanter als Scalvinoni sein, weil er bis anhin mehr Tore als Assists erzielt hat (8/4).

Eine positive Überraschung ist Grünenmatt-Schwede Victor Ferraresi (3/0), der bereits sieben Punkte vorweisen kann. Der dritte Stürmer im Bunde ist Youngster Marco Louis (2/0) von Chur, der bereits jetzt viel Verantwortung übernehmen kann und für die beiden entscheidenden Tore beim Sieg gegen Thun besorgt war. Sandro Rindlisbacher (Tigers, 3/0) ist ein Verteidiger mit viel Potenzial: bereits in der abgelaufenen Saison erzielte er 17 Punkte (7/10). Nun gelang ihm gar ein Hattrick - was kommt da noch? Ähnlich Lukas Wittwer (0/2), mit 22 Punkten (14/8) in der letzten Saison ebenfalls eine valable Option für Manger auf der Suche nach Verteidiger mit Tordrang. Im Tor schliesslich verdiente sich Ruven Gruber von WaSa trotz der Penalty-Niederlage gegen Malans erste TdR-Ehren, war es doch auch ihm zu verdanken, dass sein Team den ersten Punkt der Saison ergattern konnte.


  Team der Runde 2  
Christian Kjellmann (1)
(Floorball Köniz)
  Kim Nilsson (1)
(GC Zürich)
  Tomas Sladky (1)
(Chur Unihockey)
 
Simon Stucki (1)
(Tigers Langnau)
  Tobias Heller (1)
(Kloten-Bülach Jets)
  Samuel Thut (1)
(Floorball Köniz)
 
     
  Team der Runde 3  
Nico Scalvinoni (1)
(Grasshoppers Zürich)
  Marco Louis (1)
(Chur Unihockey)
  Victor Ferraresi (1)
(Grünenmatt)
 
Lukas Wittwer (1)
(GC Zürich)
  Sandro Rindlisbacher (1)
(Tigers Langnau)
  Ruven Gruber (1)
(Waldkirch-St.Gallen)
 

 

(in Klammern Berufungen ins Team der Runde)

 

Alligator Malans verpflichtet mit Philipp Krebs den ehemaligen Cheftrainer des Qualifikationssiegers der vergangenen Saison. Der 30-Jährige verfügt über sehr viel... Philipp Krebs neuer Assistenztrainer bei Malans
Der 20-jährige Verteidiger Jack Sundling wechselt vom schwedischen Verein Jönkopings IK zu WASA. Er kennt St. Gallen von der Euro Floorball Tour 2022, an der er mit der... Schwedischer Verteidiger zu WASA
Mit Sämi Gutknecht, Pascal Kern und Luca Locher verlassen gleich drei verdiente Spieler und langjährige Teamstützen den HC Rychenberg Winterthur. Gutknecht und Locher... Drei Rücktritte bei Rychenberg
Nils Schälin stand am Sonntag mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal und gewann sogleich den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der 23-jährige Goalie zeigte... Schälin: «Die Stimmung war grandios»

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks