10.
01.
2016
NLB Frauen | Autor: Floorball Riders

Riders holen 2. Rang zurück

Am Samstag trafen die Riders zum dritten Mal der Saison auf den UH Lejon Zäziwil. Aus den letzten zwei Begegnungen schauten jeweils eine klare Niederlage und ein klarer Sieg heraus. Das Spiel der direkten Tabellennachbarn wurde auf hohem Niveau geführt und schlussendlich behielten die Zürcherinnen die Oberhand und eroberten sich mit einem 3:1 Sieg den zweiten Tabellenrang zurück.

Von der ersten Minute an wurde beidseits ein hohes Tempo angeschlagen. Die Schüsse waren anfangs jedoch zu wenig platziert und so mussten sich die Zuschauer bis zur 17. Minute gedulden, ehe Malin Brolund das Heimteam nach einem schönen Weitschuss in Führung bringen konnte. Und nur zwei Minuten später konnte Tamara Schmucki gleich selber nachdoppeln, in dem sie der Zäziwiler Gegenspielerin den Ball in der Auslösung abluchste und das Duell gegen den gegnerischen Torhüter souverän für sich entscheiden konnte.

Auch im zweiten Drittel hatten die Riders den höheren Spielanteil und zogen konzentriert ihr Spiel auf. In der 38. Minute war es dann Ramona Malzacher, welche mit einem gut platzierten Schuss zum 3:0 erhöhen konnte. Da die Riders immer noch Mühe mit der Chancenauswertung hatten, fielen keine weiteren Tore mehr im zweiten Drittel.

Riders lassen sich aus dem Konzept bringen
Wie erwartet, startete Zäziwil wie die Feuerwehr ins Schlussdrittel und schon nach 30 Sekunden war der Anschlusstreffer zum 1:3 Tatsache. Auch danach hatten die Riders Mühe ihr Spiel aufzuziehen und liessen sich immer wieder zu Fehlern hinreissen. Ein Timeout in der 47. Minute sollte wieder Ruhe ins Spiel bringen. Das Heimteam erschwerte sich das Leben aber selber, indem sie sich kurz nacheinander zwei Zweiminutenstrafen einfingen. Doch die doppelte Unterzahl konnte durch eine exzellente Leistung der Feldspielerinnen sowie einer wiederum stark aufspielenden Torhüterin Christa Brünn ohne Gegentor überstanden werden. In den Schlussminuten wurde alles geblockt was es zu blocken gab und so konnten sich die Riders dank einer super Teamleistung über drei Punkte freuen.


Floorball Riders DBR - UH Lejon Zäziwil 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
Roosriet, Rüti ZH. - 70 Zuschauer. - SR Polo/Sigg.
Tore: 17. Brolund (Schmucki) 1:0. 19. Schmucki 2:0. 38. Malzacher 3:0. 41. Bleuer (Kipf) 3:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

Aergera Giffers vermeldet fünf Zuzüge aus dem Kanton Bern und sechs Abgänge. Zudem werden sechs Juniorinnen aus dem eigenen Nachwuchs im NLB-Team aufgenommen. Zuzüge und Abgänge bei Aergera
Nach dem Abstieg in die NLB bleibt ein Grossteil des Teams der Frauen von WASA St. Gallen zusammen. Insgesamt vier Abgänge werden mit drei Zuzügen und drei neuen... Kader der WASA-Frauen steht
Die Damen NLB von Unihockey Appenzell haben einen neuen Headcoach gefunden: Nach intensiver Suche übernimmt Albert Zellweger das Amt von Marco Kipfer, der den Verein in... Neuer Headcoach für Appenzells Frauen
Die Frauen von Basel Regio präsentieren drei Zuzüge auf die kommende Saison: Eine finnische Schweizermeisterin, eine niederländische Internationale und eine U21-Meisterin. Basel verpflichtet drei Spielerinnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks