News
Schweden holt sich bei der elften U19-WM der Frauen zum achten Mal die Goldmedaille. Im Final gegen Finnland führen die Titelverteidigerinnen nach zwei Dritteln mit 2:0, ziehen auf 4:0 davon und setzen sich am Ende mit 4:2 durch. Ins Allstar-Team werden drei Schwedinnen, zwei Finninnen und...
Schweden verteidigt den Titel
Das Schweizer U19-Nationalteam der Frauen reist ohne Medaille von der WM in Finnland ab. Im Spiel um die Bronzemedaille gelingt dem Team des abtretenden Nationaltrainers Amos Coppe bis zum 0:3 kurz vor Spielhälfte offensiv nur wenig. Danach drücken die Schweizerinnen auf den Anschluss,...
Tschechien siegt deutlich und gewinnt Bronze
Die Schweiz muss sich im Halbfinal der U19-WM in Lahti den Schwedinnen knapp mit 3:4 geschlagen geben. Eine kämpferisch starke Leistung wurde nicht belohnt, da Schweden seine Chancen in entscheidenden Phasen kaltblütiger verwertete.
Knappe Niederlage nach starker Leistung
Das Schweizer U19-Nationalteam der Frauen steht an der WM in Lahti im Halbfinal und trifft am Samstag auf Titelverteidiger Schweden. Beim 5:2-Sieg gegen die Slowakei zum Abschluss der Gruppenphase fällt die Entscheidung erst vier Minuten vor Schluss mit einem Treffer ins leere Tor.
Schweiz besiegt Slowakei und steht im Halbfinal
Die Frauen U19-Nationalmannschaft unterliegt Tschechien im zweiten WM-Gruppenspiel mit 1:4. Nach einem ausgeglichenen Start und einem verwerteten Penalty drehen die Tschechinnen die Partie innert wenigen Minuten.
Schweizer U19 verliert Topspiel gegen Tschechien
Das Schweizer U19-Nationalteam der Frauen startet mit einem souveränen 8:1 gegen Lettland in die WM-Gruppenphase im finnischen Lahti. Die Entscheidung fällt bei Spielhälfte mit einem Doppelschlag vom 4:0 zum 6:0. Am Donnerstag warten mit Tschechien die Vize-Weltmeisterinnen im Topspiel der...
Ungefährdeter Sieg zum WM-Auftakt
Corin Haldemann kann verletzungsbedingt nicht an der U19-WM vom 8.-12. Mai 2024 in Lahti teilnehmen. Der Nationaltrainer Amos Coppe hat an ihrer Stelle Jana von Rotz aufgeboten.
Jana von Rotz für U19-WM nachnominiert
Vom 8.-12. Mai 2024 findet in Lahti (FIN) die U19-WM der Frauen statt. Der Nationaltrainer Amos Coppe hat bekanntgegeben, welche 20 Spielerinnen für die Schweiz antreten werden.
Das Aufgebot für die U19-WM ist bekannt
Das U19-Nationalteam der Frauen bezwingt im letzten Gruppenspiel am Polish Cup die Slowakei nach zweimaligem Rückstand mit 4:2. Dank zwei Siegen aus drei Spielen kommt die Schweiz auf den zweiten Rang in ihrer Gruppe und spielt am Sonntag gegen Finnland um den dritten Platz des Turniers.
Haldemann-Hattrick bringt die Wende
Amos Coppe wird nach der Frauen U19-Weltmeisterschaft im Mai 2024 von seinem Amt als Headcoach zurücktreten. Der Verband hat bereits die ideale Lösung für seine Nachfolge gefunden: Die bisherige U17-Nationaltrainerin Sarah Renggli wird neu die U19 übernehmen.
Renggli übernimmt U19-Frauen
1 von 22