05.
Annique Meyer wechselt zu den Skorps
Nach zwei Saisons bei SSRA in der F-Liiga wechselt Annique Meyer zurück in die Schweiz. Sie läuft in der neuen Saison für Skorpion Emmental Zollbrück auf.
Bereits im Alter von 16 Jahren spielte Annique Meyer ihre erste NLA-Saison bei Zug United. Nach drei Saisons wechselte die Aargauerin von Zug zu BEO ins Berner Oberland. 2018 nahm sie für die Schweiz an der U19-WM in St. Gallen und Apenzell teil, insgesamt hat sie 18 Länderspiele auf Stufe U19 bestritten.
Nach drei Saisons bei BEO folgte 2022 der erstmalige Wechsel ins Ausland. Meyer schloss sich SS Rankat Ankat (kurz: SSRA) an, wo sie die letzten beiden Jahre unter anderem mit den früheren BEO-Teamkolleginnen Emmi Niemelä, Flavia Niemelä und Hanna Niemelä zusammenspielte.
Annique Meyer, die schon als Juniorin vielseitig einsetzbar war, spielte bei SSRA meist in der Verteidigung und kam in insgesamt 52 Spielen in der F-Liiga auf 20 Skorerpunkte. In den diesjährigen Playoffs gewann SSRA im Viertelfinal gegen das besser klassierte SaiPa, schied im Halbfinal gegen Classic aus und verlor das Spiel um die Bronzemedaille.
Nun kehr Annique Meyer in die Schweiz zurück und schliesst sich den Emmentaler Skorps an. Meyer feiert in wenigen Tagen ihren 25. Geburtstag und bestreitet 2024/25 bereits ihre insgesamt neunte Saison bei den Aktiven.