NLA Männer | Autor: Streiter Constantin

Ein wahres Festtags-Menü

Mit der Partie GC gegen Wiler am Samstag und dem Duell Rychenberg gegen Zug am Sonntag stehen zwei absolute Topspiele auf dem Programm der Doppelrunde vom Wochenende. Drei Teams könnten Weihnachten als Leader feiern, vier werden sich unter dem Strich wiederfinden. Spannung ist vor der dreiwöchigen Pause garantiert.

Ein wahres Festtags-Menü Köniz und WaSa laufen Gefahr, das neue Jahr unter dem Strich zu beginnen. (Bild: Dieter Meierhans)

Nach gut zehn Tagen Pause endet das Jahr in der Männer mit einer Doppelrunde, die in allen Tabellenregionen viel Spannung verspricht. So spielt das achtplatzierte Floorball Köniz Bern gegen zwei Teams, die knapp vor den Bernern liegen: Malans und Thurgau. Für die Bündner Herrschäftler und die Mostinder ist auch das zweite Spiel von grosser Bedeutung: Thurgau reist zum UHC Uster, Malans empfängt Basel Regio.

Chur Unihockey konnte nach der sieglosen Hinrunde in Uster erstmals gewinnen und setzte mit dem Punktgewinn gegen Wiler ein weiteres Ausrufezeichen. Die Gegner vom Wochenende liegen durchaus in der Reichweite des Tabellenletzten, wobei die Tigers Langnau zuletzt mit dem Sieg gegen GC ebenfalls einen Achtungserfolg feierten. Am Sonntag in St. Gallen kommt es zum Kellerkinder-Duell zwischen WaSa und Chur.

Kampf um den Leaderthron
Wiler und Zug versuchen derweil, dem HC Rychenberg die Tabellenführung streitig zu machen. Das Highlight ist dabei das Spiel zwischen dem HCR und Zug am Sonntag in Winterthur, während Wiler sich gegen die Tigers für die im September erlittene Niederlage revanchieren will. Am Samstag muss der Rekordmeister zudem in die Hardau zu GC. Zug und Rychenberg sind ebenfalls gut beraten, ihre Gegner vom Samstag nicht zu unterschätzen und hinsichtlich des Spitzenkampfs vom Sonntag keine Kräfte zu sparen. GC kommt indes als einziges Team in den Genuss von zwei Heimspielen am Wochenende, am Sonntag ist Uster zu Gast.

UPL Männer, 14. Runde

17:45 Uhr - Sporthalle Hardau, Zürich

Waldkirch-St. Gallen - Chur Unihockey
19:00 Uhr - Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen

Im dritten Team der Runde der Saison tauchen mit Martin Östholm und Rasmus Enström grosse Namen auf, Goalie Nicola Brütsch und Matteo Steiner hingegen werden als erste... Team der Runde 3
Im Duell zweier bisher verlustpunktloser Teams bezwingt Uster Thurgau mit 6:4. Malans und GC feiern vor heimischem Anhang die ersten drei Punkte der Saison. Uster ungeschlagen, Premiere für Malans und GC
In den beiden Spielen vom Samstag setzt sich jeweils das Auswärtsteam durch. Die Tigers führen in Chur zwischenzeitlich 6:1, müssen in den letzten Minuten aber noch um den... Tigers und Rychenberg siegen auswärts
Hiobsbotschft für Wiler-Ersigen: Nationalstürmer Deny Känzig (27) fällt aufgrund einer Verletzung, die er sich im Hinspiel des Champions-Cup-Viertelfinals gegen Tatran... Saisonende für Deny Känzig

2.UHC Grünenmatt+1311.000
4.Ticino Unihockey+76.000
7.Pfannenstiel Egg-64.000
11.Unihockey Langenthal Aarwangen-163.000
12.Ad Astra Obwalden-130.000
1.UHC Bremgarten+58.000
3.Aergera Giffers+57.000
4.Unihockey Basel Regio-55.000
7.Nesslau Sharks-33.000
8.Red Lions Frauenfeld-33.000
9.UH Lejon Zäziwil-22.000
10.Chilis Rümlang-Regensdorf-42.000

• Die SSL testet die Abschaffung von Zorro-Penaltys. Was meinst du dazu?
  • 70%
    Sehr gut, das wird aber auch Zeit!
  • 15%
    Ich mag die Zorro-Penaltys, verstehe aber, dass die nicht jedem gefallen und könnte die Abschaffung gut verstehen
  • 15%
    Bloss nicht! Das Zorro-Spektakel soll uns erhalten bleiben