07.
2015
Nilsson will Revanche
Der GC-Schwede Kim Nilsson kommt morgen zurück in die Schweiz. Und er ist heiss auf die zweite Saison in der NLA.
Mit einer Runde Fussballtennis rundete Kim Nilsson sein Sommertraining auf der Insel Öland ab. Zwischen seinen Ferien und der Audienz beim schwedischen König Carl Gustaf, der ihn zum «Öländer des Jahres» ehrte, war Nilsson oft mit Intervall-Trainings beschäftigt. Den Stock liess er aber oft beiseite, wie er der schwedischen Zeitung «24kalmar.se» verriet. «Ich will hungrig auf Stock und Ball sein, wenn ich zurück nach Zürich komme, ich bin sehr motiviert», so Nilsson.
Morgen Donnerstag wird der schwedische Ausnahmekönner in die Schweiz zurückkehren. Das Ziel ist klar: Die letzte Saison mit dem unerwarteten Out im Viertelfinal gegen die Tigers Langnau vergessen machen. «Wir waren sehr enttäuscht», sagte Nilsson der Zeitung, «wir hatten höhere Ziele, aber leider fielen fast die ganze erste Linie und der Stammhüter aus». In diesem Jahr seien die Hoppers aber bereit, so Nilsson, «wir fühlen uns stärker als im Vorjahr».
Als Favorit sieht Kim Nilsson Meister Wiler-Ersigen. Speziell für Nilsson dabei, dass mit Olle Thorsell bei Wiler-Ersigen neu ein Trainer wirkt, der auch von der Insel Öland kommt. «Thorsell kennt den Verein in- und auswendig. Das ist gut für Wiler, aber wir werden versuchen, ihnen ein Bein zu stellen», so Nilsson.
Quelle: 24kalmar.se