06.
04.
2002
NLA Männer | Autor: UHC Alligator Malans

Herren NLA: Trotz gutem Spiel 4. Halbfinal mit 8:9 verloren

In einem weiteren Krimi unterliegen die Alligatoren trotz gutem Spiel mit 9:8 gegen ein erneut sehr gut spielendes Zäziwil.

Die zahlreichen Zuschauer kamen auch in diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Spannung pur war angesagt. Diesmal war es Zäziwil dass besser aus den Startlöchern kam. Nach vier Minuten stand es bereits 2:0 für die Berner. Doch dann drehten die Alligatoren auf und spielten die Berner beinahe schwindlig. Es folgten vier teilweise wirklich gekonnt herausgespielte Tore. Da aber auch Stefan Lüthi in Überzahl noch einen seiner insgesamt vier Treffer an diesem Abend erzielte, endete das erste Drittel mit einer Eintoreführung für die Alligatoren..
Im Mittelabschnitt wollten gerade die Berner zu einer Druckphase ansetzen, als Roman Kälin erstmals in dieser Serie eine Zweitoreführung für die Alligatoren erarbeitete. Doch dann kam wieder die schwarze Zeit der Alligatoren. Innerhalb von nur zwei Minuten verwandelten die Berner den Rückstand mit drei Toren in eine Führung. Dank dem dritten Treffer von Martin Olofsson konnte das Spiel beim Stand von 6:6 nach dem zweiten Drittel neu beginnen.
Zu Beginn des Schlussabschnittes schien das Spiel endgültig zugunsten der Bündner zu kippen. Die Zäziwiler wurden klar dominiert und es machten sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Doch mitten in diese Druckphase vielen innerhalb von wieder nur drei Minuten zwei Treffer für die Berner. Danach sprach eigentlich nichts mehr für die Bündner. Doch mit einem Kraftakt erzielte die zweite Linie in einem Einsatz zwei Tore zum erneuten Ausgleich. Jetzt waren natürlich wieder die Alligatoren am Drücker. Doch eine Zweiminutenstrafe kurz vor dem Ende und dem daraus resultierenden Führungstreffer für die Berner brachten die Entscheidung. Auch ohne Torhüter konnten die Alligatoren den erneuten Ausgleich nicht mehr erzwingen.
Nach einer Schwalbe von Markus Gerber wurde Bruno Koch nach Spielschluss noch mit einer roten Karte bedacht. Damit wird er den Alligatoren in den nächsten Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die jungen Alligatoren haben sich zwar seit dem Donnerstag wieder stark verbessert gezeigt, gestanden den Berner aber immer noch zu viele leichte Tore zu. Im letzten Spiel dieser Serie muss noch mehr Wert auf eine saubere Defensive gelegt werden.

Der 35-jährige Finne stösst vom F-Liga Team Happee ans Rheinknie und soll mit seiner Erfahrung und Qualität die Mannschaft näher an die Playoffs bringen. Ausserdem... Junkkarinen zu Basel, Mendelin macht weiter
Einer der besten Unihockeyspieler der Welt, Justus Kainulainen, hat beim Schweizer Meister einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. Für die aktuelle Spielzeit bleiben den... Kainulainen trotz Verletzung zu Zug
Der Supercup 2025 kehrt zurück zu seinen Wurzeln. In einem Finalspiel treffen am Samstag, 30. August, die Schweizer Meister auf die Cupsieger. Zum zweiten Mal ist die AXA... Supercup zurück zum ursprünglichen Format
An der dritten Lidl Prime League Award Night standen die herausragenden Persönlichkeiten der Saison 2024/25 im Zentrum und wurden für ihre Leistungen geehrt. Albin Sjögren... Die Stars der Saison 2024/25 geehrt

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks