01.
2013
Video der Woche
Hurra Kultur-Mittwoch im Video der Woche! Wir spannen den Bogen von Finnland nach Schweden und Japan zurück ins Bernbiet und ins Prättigau. Der Wahnsinn.
Letzte Woche flatterten die letzten Transfermeldungen in unseren Online-Briefkasten. Natürlich suchen wir auf youtube.com auch immer nach möglichen Videos mit den betreffenden Akteuren. Zweimal gabs dafür ordentliches Gelächter.
So wie bei Chur Zugang Ville Salonen:
Ehm, doch nicht ganz der Richtige. Noch besser bei Jesse Andersson, dem neuen Verteidiger der Kloten-Bülach Jets:
Benannter Jesse ist übrigens im Yu-Gi-Uh-Manga ein skandinavischer (in der amerikanischen Version tatsächlich ein südamerikanischer!) Austauschschüler der Nordakademie, der die Duell Akademie besucht, wie uns ein Blick auf die Yu-Gi-Oh!-Wikia-Seite zeigt. Jesse ist freundlich, clever und manchmal schüchtern. Die Parallelen zum Jets-Spieler sind unverkennbar.
Na, wer hätte gedacht, dass ein Schwede Schnee liebt. Ah, ist ja die US-Auswahl... Den ausländischen Kollegen dürfte es dann wohl so gehen, falls Philipp Fankhauser mal ins Ausland wechselt und sie den Namen auf youtube eingeben.
Ein Video mit den besten Spielszenen vom Unihockey-Philipp untermalt mit den Klängen vom Blueser-Philipp wäre eigentlich auch mal eine Sache. Vielleicht etwas für den Mann im letzten Video. Der Regisseur, der da so lässig im Regiestuhl lümmelt, kommt uns doch sehr bekannt vor. Genau, es ist Martin Joss, der Verteidiger von Alligator Malans. Über seinen Kurzfilm "Plotpoint" mit Gilles Tschudi haben wir bereits berichtet, nun sind weitere Projekte dazugekommen. So wie das Video des Songs "Lohn mi leba" des Bündner Künstlers Cybermaischter, mit welchem auch der bekannte Rapper Gimma zusammenarbeitet. Bald soll das Video auf joiz präsentiert werden. Den Blick hinter die Kulissen des Drehs in der Grüscher Primarschule von "Lohn mi leba" gibts schon hier. Und bei welchen weiteren spannenden Projekten Joss dabei war (und ist), wird im nächsten, bald erscheinenden Printmagazin verraten.