25.
10.
2021
CH Cup Frauen | Autor: swiss unihockey

Top-Duell zwischen Jets und Piranha

Im Mobiliar Unihockey Cup wurden heute Montag die Cup 1/4-Finals der Frauen und 1/8-Finals der Männer ausgelost. Mit Spannung kann die Partie zwischen den letztjährigen Cupfinalistinnen Kloten-Dietlikon Jets und Piranha Chur erwartet werden. Die beiden Cup-Runden werden am Samstag, 13. November, ausgetragen.

Top-Duell zwischen Jets und Piranha Doris Berger und die Piranhas haben im Cup das wohl schwerstmögliche Los bekommen. (Bild: Claudio Schwarz)

An den letzten zwei Cupfinals spielten die Kloten-Dietlikon Jets und Piranha Chur um den Titel. Nun treffen sie bereits im Viertelfinal aufeinander. Gestern Sonntag in der Meisterschaft gewannen die Jets die Partie gegen Piranha Chur knapp mit 3:2. Die drei weiteren Viertelfinal-Partien lauten: Wizards Bern Burgdorf gegen Red Lions Frauenfeld, Floorball Riders gegen R. A. Rychenberg Winterthur und Zug United gegen Skorpion Emmental Zollbrück.

Bei den Männern gab es am letzten Samstag im 1/16-Final die eine oder andere Überraschung. Floorball Fribourg aus der NLB bezwang das NLA-Team Ad Astra Sarnen und Pfannenstiel Egg aus der 1. Liga gewann gegen Ticino Unihockey aus der NLB. Pfannenstiel bekommt es im Achtelfinal mit Zug United zu tun und Fribourg mit Alligator Malans. Können die Underdogs auch in der nächsten Runde den Favoriten ein Bein stellen? Auch I. M. Davos-Klosters möchte gegen den Schweizer Meister Floorball Köniz für eine Überraschung sorgen. Die zwei weiteren NLB-Teams Floorball Thurgau und Unihockey Basel Regio treffen im Direktduell aufeinander. In vier Achtelfinals duellieren sich NLA-Teams: Unihockey Tigers Langnau gegen HC Rychenberg Winterthur, SV Wiler-Ersigen gegen UHC Waldkirch St. Gallen, Chur Unihockey gegen UHC Thun und GC Unihockey gegen UHC Uster lauten die Paarungen.

Die Spiele werden am Samstag, 13. November ausgetragen.

Die Mobiliar Unihockey Cup Viertelfinals Frauen:

Wizards Bern Burgdorf (NLA) - UH Red Lions Frauenfeld (NLA)
Floorball Riders DBR (NLA) - Red Ants Rychenberg Winterthur (NLA)
Zug United (NLA) - Skorpion Emmental Zollbrück (NLA)
Kloten Dietlikon-Jets (NLA) - Piranha Chur (NLA)

Die Mobiliar Unihockey Cup Achtelfinals Männer:

Unihockey Tigers Langnau (NLA) - HC Rychenberg Winterthur (NLA)
SV Wiler-Ersigen (NLA) - UHC Waldkirch St. Gallen (NLA)
I. M. Davos-Klosters (NLB) - Floorball Köniz (NLA)
Floorball Thurgau (NLB) - Unihockey Basel Regio (NLB)
Floorball Fribourg (NLB) - UHC Alligator Malans (NLA)
Chur Unihockey (NLA) - UHC Thun (NLA)
Pfannenstiel Egg (1. Liga) - Zug United (NLA)
GC Unihockey (NLA) - UHC Uster (NLA)

 

Sina Sturzenegger bestritt mit den Skorps den Superfinal 2021, spielte danach zwei Jahre in Schweden und durfte nun den ersten grossen Final mit Publikum erleben. Nach der... Sturzenegger: "Wir könnten noch kaltblütiger sein"
Die 21-jährige Laila Ediz hat in ihrer Karriere schon viel Erfahrung angesammelt, dennoch erlebte sie den Cupfinal 2024 gegen die Skorps als besonders intensiv und emotional.... Ediz: "Es war sehr emotional"
Die Kloten-Dietlikon Jets bezwingen Skorpion Emmental Zollbrück in der Verlängerung eines spannenden Cupfinals. Die Emmentalerinnen müssen somit weiter auf den ersten... Elfter Cupsieg für die Jets
Die Jets und Skorps setzen sich im Halbfinal gegen Zug, beziehungsweise die Wizards durch. Somit kann Zug den Cuptitel nicht verteidigen und die Skorps können zum ersten Mal... Jets und Skorps im Cupfinal

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks