09.
2023
Seraina Fitzi gewinnt mit TPS den Supercup in Tallinn
Der finnische Supercup wurde dieses Jahr in Estland ausgetragen. Seraina Fitzi gewann mit TPS bei den Frauen den dritten Titel in diesem Jahr. Bei den Männern unterlag TPS dem Cupsieger Classic.
Zwei Wochen nach dem Out im Champions Cup gegen Pixbo gehört Seraina Fitzi mit TPS wieder zu den strahlenden Siegerinnen. Das Team aus Turku gewinnen in Finnland weiterhin alles, was es zu gewinnen gibt. Selbst auf ausländischem Boden - der Supercup wurde am Samstag in der estnischen Hauptstadt Tallinn ausgetragen - waren die Frauen von TPS nicht aufzuhalten.
Die Gegnerinnen von SB-Pro hatten zwar einen guten Start ins Spiel und konnten TPS knapp zwei Drittel lang fordern. Nach 38 Minuten stand es 4:3 für TPS, das mit zwei Treffern kurz vor der zweiten Pause auf 6:3 davonziehen konnte und somit eine Vorentscheidung herbeiführte. Am Ende gewann TPS mit 8:4, wobei der Thurgauer Stürmerin keine Skorerpunkte gelangen. TPS verteidigte den Supercup-Titel vom Vorjahr und hält weiterhin alle Trophäen, die es im finnischen Frauen-Unihockey gibt.
Bei den Männern ging der Supercup an Cupsieger Classic. Das Team aus Tampere führte gegen TPS, das bei den Männern ebenfalls finnischer Meister ist, nach einem Drittel bereits mit 2:0. Nach einem ausgeglichenen Mitteldrittel, in dem beide Teams je ein Tor schossen, zog Classic im Schlussdrittel bis zum Schlussresultat von 7:2 davon.