07.
17 Schweizer Teams am Czech Open
Nach den Prague Games ist vor dem Czech Open - vom 7. bis 10. August findet in Prag das renommierte Vorbereitungsturnier statt. Von den Schweizer UPL-Teams ist bei den Frauen niemand vertreten, dafür aber GC und Rychenberg bei den Männern.
Neben den Prague Games, an denen dieses Jahr 105 Teams aus der Schweiz teilnahmen, ist auch das Czech Open eine beliebte Destination für Teams der Aktiven und U21. Anfang August werden 17 Schweizer Teams in Prag an dem Vorbereitungsturnier mitmachen. In der Kategorie "Elite" der Frauen fehlen diesmal Schweizer Teams, dort nehmen drei schwedische Teams, ein Team aus Finnland sowie vier tschechische Teams.
In der Kategorie Elite der Männer sind mit GC Unihockey und Rychenberg Winterthur zwei UPL-Vertreter angemeldet, wobei mit Falun, Tatran und dem HCR gleich drei Champions-Cup-Teilnehmer in derselben Vorrunden-Gruppe sind. Beide Zürcher Vereine reisen auch mit ihren U21-Junioren nach Prag, die genau wie Floorball Köniz Berns U21 in der Kategorie "Pro" mitmachen. Am U21-Turnier nehmen Ad Astra Obwalden, WASA und EFS United teil.
Die Gruppen der Elite-Kategorie der Männer wurden wie folgt ausgelost:
Gruppe A: EräViikingit, IBF Falun, Rychenberg Winterthur, Tatran
Gruppe B: GC Unihockey, Florbal Chodov, Pixbo IBK, Sparta Prag
Insgesamt sind unter den 158 angemeldeten Teams 17 aus der Schweiz dabei. Neun davon nehmen in der Kategorie "Open" am Turnier teil. Alle Infos und Spielpläne gibt es hier.