08.
FBK verliert zweites Spiel
Die Könizer können am Sko Energo Cup nicht an die gute Leistung vom Donnerstag anknüpfen und müssen gegen die Bohemians Prag eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Die Geschichte gegen den zweiten tschechischen Gegner ist schnell geschrieben. Das Spiel begann zerfahren und durch viele Fehler geprägt, bereits in der zweiten Minute lag man in Rückstand. Leider sah man auch nach dem Ausgleich keine merkliche Besserung. Das Unentschieden nach 20 Minuten entsprach dem Gezeigten, kein Team hätte mehr verdient gehabt.
Auch wenn man kurz nach Beginn des zweiten Drittels in Überzahl in Führung gehen konnte, das Könizer Spiel wurde nicht wirklich besser. Im Gegenteil; eine harte 2+2 Minuten-Strafe und das entsprechende Überzahlspiel liessen sich die Bohemians ebenfalls nicht entgehen. Sie konnten mit zwei weiteren Toren das Spiel in ihre Bahnen lenken, auch wenn die Könizer kurz vor Drittelsende nochmals etwas näher kamen.
Es hätte in den letzten 20 Minuten eine Leistungssteigerung gebraucht. Diese blieb aus. So musste man sich einem Gegner beugen, gegen den viel mehr drin gelegen wäre. Das letzten Spiel gegen den schwedischen SSL Aufsteiger Warberg wird am Sonntag um 12:30 Uhr angepfiffen.
Floorball Köniz Bern - Bohemians Prag 4:6 (1:1, 2:3, 1:2)
Tore Floorball Köniz Bern: 1:1 Willfratt (Zaugg) - 2:1 Kainulainen (Ruh) - 3:4 Willfratt (Kainulainen) - 4:5 Zaugg (Ruh)