08.
Köniz unterliegt Warberg, MB Turniersieger
Floorball Köniz Bern schliesst das Vorbereitungsturnier in Tschechien mit einer Niederlage gegen SSL-Aufsteiger Warberg ab und wird trotz des Sieges vom Freitag gegen Mlada Boleslav Letzter. Das Heimteam kann sich am letzten Tag den dritten Turniersieg in Folge sichern.
Der Start im Spiel gegen Warberg verlief gar nicht nach dem Gusto der Könizer, bereits nach gut 30 Sekunden lag man 0:1 zurück. Zwar konnte man ausgleichen, die Schweden lagen dennoch nach 20 Minuten knapp in Führung. Das zweite Drittel lief vorerst klar für Warberg, welches die Führung bis auf 5:1 ausbauen konnten. Zwei Tore in Überzahl kurz vor Drittelsende liessen aber nochmals Hoffnung aufkommen.
Im dritten Drittel konnten die Könizer über weite Strecken viel Druck auf den Gegner ausüben, nur Tore wollten vorerst keine mehr fallen. Im Gegenteil, mitten in die Druckphase konnte Warberg eine der ganz wenigen Chancen nutzen und so ihren ersten Sieg im Turnier ins Trockene bringen. Die Könizer konnten sich gegenüber dem zweiten Spiel zwar steigern, die mangelnde Chancenauswertung verhinderte jedoch einen Sieg gegen den SSL-Aufsteiger. Das Turnier schloss man so auf dem letzten Platz ab.
Floorball Köniz Bern - Warberg 4:7 (1:2, 2:3, 1:2)
Tore Floorball Köniz Bern: 1:1 Biner (Poffet), 2:5 Mäkinen (Zaugg), 3:5 Mäkinen (Kainulainen), 4:6 N. Bühler (Mäkinen)
Sko Energo Cup 2024
1. Mlada Boleslav (6 Punkte)
2. Bohemians (6 Punkte)
3. Warberg (3 Punkte)
4. Floorball Köniz Bern (3 Punkte)