20.
09.
2021
1. Liga Männer | Autor: Red Lions Frauenfeld

Bittere Auswärtsniederlage für die Red Lions

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den UHC Laupen stand vergangenen Samstag für die Red Lions das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Gegen die Rheintal Gators Widnau, die Ihr Auftaktspiel gegen Jona mit 4:0 souverän gewinnen konnten, unterlag man nach gutem Startdrittel schlussendlich ziemlich deutlich mit 2:10.

Voller Vorfreude, jedoch mit vielen Absenzen aufgrund von Verletzungen und anderem, reiste die Mannschaft nach Widnau, im Willen den verpatzten Saisonstart zu korrigieren. Man wusste durch viele frühere Begegnungen, das man auf einen sehr physisch starken, hartnäckigen Gegner treffen wird. Dies zeigte sich jedoch nicht gleich zu Beginn des Spiels. Die Lions konnten sehr gut mithalten, hatten teilweise hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nichtsdestotrotz war es das Heimteam aus Widnau, dass den Führungstreffer nach zirka 9 Minuten erzielen konnte. Nach gut 15 Minuten wurde eine 2-Minuten-Strafe wegen Haltens gegen die Lions ausgesprochen, dies bescherte Widnau das erste Powerplay des Spiels. Es dauerte jedoch keine 15 Sekunden, da lag der Ball bereits im Tor. Das gefürchtete Special-Team bestehend aus mehreren Import-Spielern der Gators zeigte demnach sogleich seinen Stempel. Die Lions belohnten sich jedoch eine Minute vor Schluss doch noch mit dem Anschlusstreffer durch eine schöne Kombination unserer Nummer 9 Joel Schmuki, auf Pass von Namensvetter Joel Rohner. Mit diesem Zwischenstand trat man mit gemischten Gefühlen die Pause an.

Das 2. Drittel, begann durchaus vielversprechend für die Männer in Rot. Die Chancen konnte man leider nicht in Tore umwandeln und so musste es kommen, wie es kommen musste. Widnau erzielte nach einer kleinen Unachtsamkeit der Lions das 3:1 und stellte so den zwei Tore Vorsprung wieder her. Ab da übernahmen die Gators mehrheitlich mit viel Ballbesitz die Kontrolle des Spiels. Binnen 6 Minuten von der 29 Minute, fielen dann auch noch die Tore 4 und 5. So musste man mit einem 4-Tore-Rückstand die 2. Pause hinnehmen.

Im letzten Drittel stellte man von 3 Blöcken auf 2, um so die Pace wieder zu erhöhen. Ein kluger Schachzug, der in den ersten 10 Minuten Wirkung zeigte. Die Lions erarbeiteten sich wieder mehrere Chancen, die wiederum und zum Leid der mitgereisten Zuschauer ungenutzt blieben. Durch einen erneuten Treffer der Gators zum 6:1 war die Gegenwehr der Lions dann jedoch gebrochen. In Minutentakt trafen die Gators, spielten sich so in einen Rausch und erhöhten auf 10:1. Bemerkenswert dabei, immer wieder die Importstürmer-Linie der Gators, die man leider nicht in den Griff bekam und so diese 7 der 10 Tore (1 Tor in Überzahl) erzielen konnten. Einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb man in dieser Höhe das Spiel verlor. Zur Freude des Teams, konnte das letzte Tor des Spiels durch die Lions bejubelt werden. Das 2:10 eine sauber herausgespielte Powerplay Kombination, war zugleich das Endresultat, das doch etwas zu hoch ausfiel.

Nun gilt es die Niederlage abzuhaken, Positives mitzunehmen und auf nächstes Wochenende nach vorn schauen. Dort stehen die Spiele gegen die Vipers und Bülach auf dem Programm. Das Spiel gegen die Innerschweizer kann als eines der wichtigsten Spiele der Saison bezeichnet werden. Also «Kopf Hoch und auf gehts Lions».


 

Unihockey Rheintal Gators - UH Red Lions Frauenfeld 10:2 (2:1, 3:0, 5:1)
Aegeten, Widnau. 150 Zuschauer. SR Käser/Rüegger.
Tore: 9. A. Jääskeläinen (M. Nieminen) 1:0. 16. M. Ostransky (D. Waibel) 2:0. 20. J. Schmuki (J. Rohner) 2:1. 26. A. Jääskeläinen (M. Nieminen) 3:1. 29. P. Frei (R. Hunziker) 4:1. 35. M. Koskela (A. Jääskeläinen) 5:1. 50. A. Jääskeläinen (A. Papaj) 6:1. 51. A. Papaj 7:1. 51. R. Hunziker 8:1. 51. A. Jääskeläinen (M. Nieminen) 9:1. 54. L. Bischof (A. Jääskeläinen) 10:1. 58. J. Schmuki (J. Clement) 10:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.
Bemerkungen: Best Player Joel Schmuki (UH Red Lions Frauenfeld) und Asser Jääskeläinen (Rheintal Gators Widnau)
Kader: T. Eigenmann, F. Fässler, A. Farner, M. Ausderau, J. Olbrecht, R. Konrad, R. Fuchs, J. Schmuki, E. Steinemann, M. Pfister, N. Forster, J. Clement, L. Maurer, S. Pfister, J. Rohner, J. Steinemann

 

 

Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg
Mit zwei weiteren knappen Siegen entscheidet ULA die Serie gegen Unihockey Mittelland für sich und steht in den Aufstiegsspielen zur NLB. Bülach verkürzt nach zwei... ULA setzt sich durch, Bülach verkürzt
Unihockey Langenthal Aarwangen sichert sich im ersten Finalspiel gegen Olten Zofingen den Sieg in der Verlängerung. Bülach Floorball, der andere Qualifikationssieger, muss... Pfanni und ULA legen vor, Gators mit Ligaerhalt
In der Gruppe 1 setzen sich in den Halbfinals sowohl Unihockey Langenthal Aarwangen als auch Olten Zofingen mit zwei Siegen durch. Im Osten gehen beide Serien über die volle... UBN und Flames scheitern in Spiel 3

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks