10.
02.
2014
1. Liga Männer | Autor: Lok Reinach

Prestigesieg für Lok Reinach

Reinach und Freiburg gelten seit Beginn der Saison als Favoriten auf die Tabellenspitze. Nach den Niederlagen gegen Moosseedorf und Waldenburg verspielten die Aargauer alle Chancen auf den Gruppensieg und somit standen die Freiburger als verdienten Gruppensieger schon vor dem letzten Spieltag der Qualifikation fest.

In der gut gefüllten Pfrundmatthalle inklusive Racletteduft starteten beide Teams furios ins Spiel. Man merkte beiden Equipen an, dass es in diesem eigentlich bedeutungslosen Spiel um Ruhm und Ehre ging. Die Oberwynentaler kam besser aus den Startlöchern heraus, gerieten jedoch durch zwei Unachtsamkeiten ins Hintertreffen. Lukas Allamand realisierte sechs Sekunden vor Drittelsende in Überzahl den Anschlusstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt stellten sich die Unparteiischen mehr als gewünscht in den Mittelpunkt des Geschehens. Sie annullierten 2 Tore der Freiburger und somit blieb Reinach im Spiel. Die Freiburger realisierten mit einem herrlichen Konter eine zwei Toreführung, welche Phillip Merki mit einem Traumtor wiederum verkürzte.

Somit musste die Entscheidung im letzten Spielabschnitt folgen. Reinach kam sehr entschlossen aus der Garderobe. Man merkte den Mannen von Magnus Hedlund an, dass sie unbedingt Freiburg zum dritten Mal in Folge bezwingen wollten. Hediger mittels Weitschuss und Wullschleger mit einem Abprallertreffer kehrten innert einer Minute das Resultat und der geschockte Gruppensieger konnte nicht mehr reagieren. Wiederum dem baumlange Lukas Hediger war es vorbehalten mittels Emptynetter für die definitive Entscheidung zu sorgen.

Ein seltenes Bild zeigten beide jubelnden Teams nach Spielschluss. Freiburg freute sich über den Pokal, Reinach ihrerseits über den Prestigesieg. Somit qualifizieren sich beide Favoriten direkt für die Halbfinales und genießen eine dreiwöchige Pause. Ob dieser Modus den zwei Topteams zugutekommt wird die Zukunft zeigen. Reinach mit dem Sieg im Gepäck wird in den nächsten Wochen alles daran setzen um bei Playoff Start bereit zu sein.


UHC Lok Reinach - Unihockey Freiburg 5:3 (1:2, 1:1, 3:0)
Pfrundmatt, Reinach AG. - 152 Zuschauer. - SR Britschgi/Gasser.
Tore: 6. Müller 0:1. 17. E. Aerschmann (Meyer) 0:2. 20. Allamand (Philipp Merki, Ausschluss Fribourg) 1:2. 24. Müller (Ausschluss Reinach) 1:3. 36. Philipp Merki (Näf) 2:3. 42. Wullschleger (Wyder) 3:3. 42. Lukas Hediger (Michael Merki) 4:3. 59. Lukas Hediger (Michael Merki, Ausschluss Reinach!) 5:3.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Reinach. 2mal 2 Minuten gegen Freiburg
Reinach: Schaffner, Frank; Michael Gürber, Wyder, Sommerhalder, El Khatib, Marco Gürber, Wullschleger, Micha Hediger, Lukas Hediger, Armin Frey, Philipp Merki, Michael Merki, Näf, Hänny, Andreas Frey, Möri, Allamand, Husi.
Unihockey Freiburg: Messerli, Krattinger; Müller, Kaeser, Diem, Rappo, Hayoz ,Valentin Vonlanthen, Aerschmann, Meyer, Spicher, Adrian Jungo, Fasel, Blanchard, Kaeser, Reto Vonlanthen, Fabian Köstinger, Jan Köstinger, Yvan Jungo, Staub.

Bülach Floorball unterliegt den Red Devils in der Verlängerung und muss neben den Märchlern auch Uri an sich vorbeiziehen lassen. Die Falcons bleiben vor dem Direktduell an... Bülach entthront, Glattal überholt Frauenfeld
Im vorletzten Spiel der Hinrunde holt sich Lok Reinach den neunten Saisonsieg, auch die drei Verfolger gewinnen ihre Partien. Zwischen Rang 5 und Rang 10 haben alle Teams vier... Top 4 siegen, Lausanne und Lions rücken vor
Hinter dem unveränderten Spitzentrio bildet sich mit UBN, Frauenfeld und den überraschenden Glattal Falcons eine Verfolgergruppe im Tabellenmittelfeld. Ebenfalls im Aufwind... Neu formiertes Mittelfeld
Lok, Luzern, Emme und Corcelles feiern souveräne Siege und bleiben in unveränderter Reihenfolge an der Tabellenspitze. Die einzige Rangverschiebung gibt es unter dem Strich,... Volle Punktzahl für Top-4-Teams

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks