08.
GC und Thurgau gewinnen Swiss Games
Am beliebten Vorbereitungsturnier im Kanton Thurgau nahmen insgesamt 32 Teams teil. GC bei den U14-Junioren sowie Floorball Thurgau in der Kategorie U16 gewannen die A-Playoffs.
Die Swiss Games fanden seit der erstmaligen Austragung 2020 - damals noch in mehreren Kantonen - bereits zum sechsten Mal statt. In Weinfelden, Erlen sowie zwei Hallen in Amriswil nahmen je 16 Teams in den Kategorien U16 und U14 statt. Am Donnerstag wurde die Vorrunde in Vierergruppen gespielt, am Freitag die Zwischenrunde anhand der Rangierungen vom Donnerstag und am Samstag standen die A- und B-Playoffs auf dem Programm, sodass jedes Team in drei Tagen auf acht bis neun Spiele kam. Bei den U16-Junioren nahm mit München wieder ein ausländisches Team teil, die Deutschen hatten vorgängig bereits ein Trainingslager in Erlen absolviert. In der Kategorie U14 waren ebenfalls zwei Mädchenteams mit dabei, die U17 von Frauenfeld sowie von Zug United.
Bei den U14-Junioren kam es in den Medaillenspielen zu Derbys: GC Unihockey besiegte Rychenberg Winterthur im Penaltyschiessen und holte sich damit den Turniersieg, im Spiel um den dritten Platz gewann Chur gegen Malans deutlich 5:1. In der Kategorie U16 standen mit den Flames, Köniz, Thurgau und Basel die vier Gruppensieger vom Donnerstag im Halbfinal. Thurgau zog gegen Basel in den Final ein und gewann dort deutlich mit 4:0 gegen die Flames, im Duell der Halbfinal-Verlierer gewann Basel gegen Köniz mit 5:2.
Swiss Games U16
Final: Jona-Uznach Flames - Floorball Thurgau 0:4
Spiel um Platz 3: Floorball Köniz Bern - Unihockey Basel Regio 2:5
Alle Resultate der A-Playoffs gibt es hier.
Alle Resultate der B-Playoffs gibt es hier.
Alle weiteren Resultate vom Donnerstag und Freitag über diesen Link.
Swiss Games U14
Final: GC Unihockey - Rychenberg Winterthur 3:2 n.P.
Spiel um Platz 3: Floorball Chur United - UHC Alligator Malans 5:1
Alle Resultate der A-Playoffs gibt es hier.
Alle Resultate der B-Playoffs gibt es hier.
Alle weiteren Resultate vom Donnerstag und Freitag über diesen Link.