16.
01.
2018
NLA Frauen | Autor: Unihockey Berner Oberland

BEO verliert im letzten Moment

Die Damen NLA von Unihockey Berner Oberland verlieren gegen UHC Dietlikon mit 3:4. Die Hoffnung auf einen Sieg wurde mit dem kurz vor Schluss eingehenden Tor vernichtet und die gute Leistung der Oberländerinnen somit nicht belohnt.

Wie schon im letzten Match fand bereits in der ersten Spielminute der erste Torjubel statt. Diesmal jedoch nicht zu Gunsten von UH BEO. Dieser unglückliche Start wussten die Oberländerinnen jedoch nicht passiv hinzunehmen und bemühten sich mit einer kämpferischen und motivierten Spielweise zu antworten.

Dieser Wille zahlte sich 30 Minuten später, mit dem Treffer von Valérie Hari, schlussendlich aus. Das zweite Drittel war geprägt von vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. So war es aber UH BEO, welches in der 40. Spielminute vorlegen konnte und mittels einem Nachschuss von Emmi Niemelä in Führung ging. Es schien als wären die Oberländerinnen so richtig im Spiel angekommen. BEO hatte viel Ballbesitz und konnte sich gegen das Topteam vorerst gut wehren.

Die letzten 20 Minuten entpuppten sich als sehr nervenauftreibend, eng, hartumkämpft und aber auch matchentscheidend. Begonnen hat der Krimi zwölf Minuten vor Schluss. BEO gelang bei einer Auslösung der Gäste den Ball zu erkämpfen und zum 3:1 vorzulegen. Es wäre ja aber nicht spannend, wenn UHC Dietlikon sich mit diesem Resultat genügsam geben würde: So konnte noch in der gleichen Minute durch einen Weitschuss auf 3:2 verkürzt werden.
So war es fortan BEO's grösstes Ziel sich gut in der Defensive zu beweisen, um den Vorsprung erhalten zu können. Dietlikon konnte jedoch grossen Druck aufbauen und kam zu vielen gefährlichen Torchancen. Leider erlitt dieses Spiel vier Minuten vor Schluss noch eine prompte Wende. Innert kurzer Zeit gelang Dietlikon einen Doppelschlag und überholte das stets noch kämpfende BEO.

Enttäuschend musste das Heimteam die drei Punkte den Zürcherinnen überlassen, welche ihre Chancen im richtigen Zeitpunkt nutzen konnten. Das hart umkämpfte Spiel hat jedoch gezeigt, dass BEO in dieser Saison noch viele spannende Duelle bevorstehen.


 

Unihockey Berner Oberland - UHC Dietlikon 3:4 (0:1, 2:0, 1:3)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 153 Zuschauer. SR Lieberherr/Manser.
Tore: 1. M. Wiki (I. Gerig) 0:1. 30. V. Hari 1:1. 40. E. Niemelä (K. Würsten) 2:1. 48. K. Würsten 3:1. 48. L. Pedrazzoli (J. Suter) 3:2. 56. T. Stella (C. Wohlhauser) 3:3. 59. M. Wiki 3:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte
Noemi Kistler stand gestern mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal, nachdem sie die letzten beiden Jahre den Titel auf der Gegenseite mit den Jets feierte. Wir sprachen... Kistler: «Der letzte Funke fehlte noch»
Nach frühen Gegentreffern spielten die Kloten-Dietlikon Jets im Superfinal bis zum Ende der Verlängerung mit zwei Linien durch. Am Ende behielten die Fliegerinnen trotzdem... "Auch während der Saison die Physis trainiert"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks