21.
04.
2021
NLA Frauen | Autor: Skorpion Emmental Zollbrück

Hanimann zu den Skorps, Spichiger verlängert

Die UHV Skorpion Emmental vermeldet eine wichtige Vertragsverlängerung und einen prominenten Zuzug. Mit dem Verbleib von Nathalie Spichiger und dem Zuzug von Lea Hanimann von den Wizards sichern sich die Vize-Schweizermeisterinnen viel Offensiv-Power für die neue Saison.

Hanimann zu den Skorps, Spichiger verlängert Lea Hanimann wechselt innerhalb der Kantonsgrenzen zu Zollbrück. (Bild: Fabrice Duc)

Die Skorps schliessen die Saison 2020/21 als Vize-Schweizermeisterinnen sehr erfolgreich und mit viel Stolz ab. Das Team hat Unihockey-Geschichte geschrieben und den grössten Erfolg im 18-jährigen Bestehen der Skorps gefeiert. Das Kader für die kommende Saison kann mit weiterer Kontinuität und Offensiv-Power ergänzt werden.

Die Skorps freuen sich sehr, dass mit Nathalie Spichiger die Topskorerin der vergangenen Jahre weiterhin für die Emmentalerinnen auf Punktejagd geht. Die 25-jährige Powerstürmerin ist eine zentrale Teamstütze und hilft mit, dass die Skorps weiterhin viel Kontinuität im Team haben. Spichiger äusserst sich wie folgt zur Vertragsverlängerung: «Ich freue mich auf die kommende Saison mit diesem Team. Wir haben uns in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und nun wollen wir nächste Saison angreifen und noch einen Schritt machen.»

«Wir sind äusserst glücklich, dass auch Nathalie Spichiger in der kommenden Saison weiterhin für uns auf Punktejagd gehen wird. Eine Spielerin mit ihrer Qualität würden sich auch andere Vereine für die kommende Saison gerne wünschen» äussert sich die Sportabteilung zur Vertragsverlängerung der aktuellen Topscorerin der Skorps.

Hanimann von Burgdorf nach Zollbrück
Vom Kantonsrivalen Wizards Bern Burgdorf wechselt die Team-Topscorerin der letzten Saison Lea Hanimann zu den Skorps. Die 25- jährige Flügelstürmerin hat ihre Karriere beim UHC Langenthal Aarwangen gestartet. Seit über 10 Jahren stand sie nun in den Diensten der Wizards Bern Burgdorf. Nun wechselt sie zu den Skorps ins obere Emmental. «Bei den Skorps sehe ich die Möglichkeit, mich spielerisch und persönlich nochmals weiter entwickeln zu können» nennt die Nationalspielerin als Hauptgrund für ihren Wechsel.

Die sportliche Leitung der Skorps ist hocherfreut über diese Verpflichtung. «Wir schätzen die vorbildliche Einstellung von Lea und sind überzeugt, dass sie perfekt in unser Team passt. Natürlich freuen wir uns auch auf viele Skorerpunkte», meint Bruno Kohler,  Sportchef der Skorps. Schliesslich hat Hanimann in den letzten fünf Jahren immer mehr als einen Punkt pro Spiel erzielt.

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks