05.
02.
NLA Frauen | Autor: Güngerich Etienne

Red Ants mit Verstärkung, Piranha mit Verlängerung

Die Red Ants haben mit Jonas Grunder eine Verstärkung für ihren Staff gefunden. Derweil baut Piranha Chur an seinem Kader für die nächste Saison und hat den Vertrag mit Noelle Weis verlängert.

Red Ants mit Verstärkung, Piranha mit Verlängerung Jonas Grunder war Teil des Trainerteams vom "Wunder von Neuenburg". (Bild: Dieter Meierhans)

Pascal Leu, Headcoach der Red Ants, erhält nach Jiri Petr weitere Verstärkung für seinen Staff. Die Winterthurer vermelden auf ihren sozialen Kanälen, dass Jonas Grunder ab sofort zum Trainerteam gehören wird. Grunder hat eine Spielerkarriere bei Rychenberg Winterthur hinter sich und assistierte danach dessen Cheftrainer Rolf Kern, mit dem er später auch das Frauennationalteam trainierte.

Piranha Chur gibt derweil bekannt, dass der Vertrag mit Noelle Weis verlängert wurde. Weis wechselte im Sommer von den Wizards ins Bündnerland und hat sich sogleich als Stammspielerin etabliert. «Ich wurde von Beginn an super aufgenommen und fühle mich mittlerweile sehr wohl hier. Ich bin überzeugt, dass wir als Team noch nicht gezeigt haben, was in uns steckt. Darum freue ich mich eine weitere Saison Teil von piranha zu sein», sagt Weis.

Die Stürmerin Annina Faisst wechselt von den Floorball Riders zu Piranha Chur. Die 23-Jährige ist aktuell Topskorerin beim Tabellenletzten. Riders-Topskorerin zu Piranha Chur
Am letzten Spieltag der Qualifikation verliert Aergera Giffers gegen die Wizards mit 0:7 und verpasst damit die Playoffs. Die Red Ants haben trotz einer Pleite gegen Chur die... Aergera in den Playouts, Piranha mit Heimvorteil
Diesen Samstag steht bei den Frauen die letzte Runde der Qualifikation an. Während Aergera, Laupen und die Red Ants um einen Playoff-Platz kämpfen, duellieren sich Zug und... Schafft Aergera den Sprung in die Playoffs?
Torhüterin Noora Holle wechselt auf die kommende Saison von Piranha Chur zu Zug United. Die 22-Jährige ist auch Nationaltorhüterin Deutschlands. Noora Holle von Piranha zu Zug

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks