28.
05.
2021
NLA Frauen | Autor: Floorball Riders

Simone Adank zu den Riders

Von den Red Lions Frauenfeld wechselt Simone Adank innerhalb der NLA zu den Floorball Riders. Diese geben zudem die Vertragsverlängerung mit Anna Bachrata bekannt und integrieren ein Goalie-Talent aus dem eigenen Nachwuchs.

Simone Adank zu den Riders Simone Adank spielte drei Saisons für Frauenfeld. (Bild: Dieter Meierhans/Archiv)

Simone Adank, die in der vergangenen Saison die Red Lions als Captain anführte, schliesst sich nach drei NLA-Saisons in Frauenfeld neu den Riders an. Bevor sie nach Frauenfeld wechselte, spielte Simone Adank während sechs Jahren für die Hot Chilis in Rümlang-Regensdorf.
Die 28-Jährige bringt eine Portion Erfahrung mit und wird den Riders helfen sich weiter in der NLA zu etablieren und den nächsten Schritt zu machen. Mit ihrem Spielverständnis und Offensivdrang wird das Spiel der Riders noch facettenreicher machen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das Team und hoffe, dass ich meinen Teil für eine erfolgreiche Saison beitragen kann", so Simone Adank.

Aus dem eigenen Nachwuchs stösst mit Nubya Schir ein 3. Goalie ins NLA-Team. Sie hat bereits während dem Saisonunterbruch mit der NLA trainiert. Sportchefin Sarah Altwegg: „Der Sprung von der U21B in die NLA ist eher gross, zudem gibt es nicht so viele Spiele. Wir möchten Nubya noch besser fördern und an das NLA-Niveau heranführen. Wir haben bereits in den Trainings gesehen, in welch kurzer Zeit sich Nubya weiter entwickelt hat. Wir sind überzeugt, dass wir mit Nubya neu einen Backup im Team haben, die engagiert und motiviert ist."

Erhalten bleiben wird dem Team auch Anna Bachrata. Nach einer ersten, schwierigen Saison verlängert sie ihren Vertrag um eine weitere Saison. Bachrata, die sich relativ früh einen Ermüdungsbruch im Schienbein zuzog, ist nach längerer Pause genesen und hat bereits vergangene Saison mit der Reha und erneutem Aufbau begonnen. Sportchefin Sarah Altwegg: „Anna hat sich sehr gut im Team integriert, wurde auch neben dem Spielfeld zu einem wichtigen Bindeglied der Mannschaft, sie ist fleissig, motiviert und engagiert (als NLA-Spielerin und Vereinsmitglied) und wir sind sicher, dass sie in der kommenden Saison auf dem Platz zeigen wird was sie kann und eine Teamstütze ist."

 

Laila Ediz hatte mit zwei Toren und einem Assist im Superfinal einen bedeutenden Anteil am fünften Meistertitel in Folge der Kloten-Dietlikon Jets. Nach dem Spiel konnten wir... Ediz: «Wir waren am Anfang zu motiviert»
Stürmerin Alyssa Buri wechselt von Absteiger Aergera Giffers zu Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen müssen allerdings auch drei Rücktritte von Teamstützen... Skorps: Buri kommt, drei Rücktritte
Noemi Kistler stand gestern mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal, nachdem sie die letzten beiden Jahre den Titel auf der Gegenseite mit den Jets feierte. Wir sprachen... Kistler: «Der letzte Funke fehlte noch»
Nach frühen Gegentreffern spielten die Kloten-Dietlikon Jets im Superfinal bis zum Ende der Verlängerung mit zwei Linien durch. Am Ende behielten die Fliegerinnen trotzdem... "Auch während der Saison die Physis trainiert"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks