10.
Zug besiegt Red Ants im Nachholspiel
Im Nachholspiel der 2. Meisterschaftsrunde gewinnt Zug United auswärts gegen die Red Ants mit 5:0. Ronja Bichsel mit drei Toren und Noora Holle mit einem Shutout sind die Matchwinnerinnen bei Zug.
Ein einziges Nationalligaspiel stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Die Red Ants und Zug holten das Spiel der zweiten Runde nach, das die Zugerinnen wegen ihrer Teilnahme am Champions Cup verschoben hatten. In den ersten neun Minuten erspielten sich die Zentralschweizerinnen einen 2:0-Vorsprung, Ronja Bichsel und Vivienne Knüsel trafen für Zug.
Danach gab es lange keine Tore mehr. Die Zugerinnen hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, die Red Ants machten die Räume in der Defensive allerdings eng und hielten die Torgefahr weitgehend in Grenzen. Erst in der 49. Minute war wieder Torjubel fällig, als erneut Bichsel auf 0:3 erhöhte. Petra Hansson und das dritte Tor von Ronja Bichsel entschieden das Spiel in den folgenden fünf Minuten definitiv. Zu Schluss wurde auch die Frage nach dem Shutout von Noora Holle noch positiv beantwortet.
Zug rückt dank dem dritten Sieg in Folge auf Rang 4 vor und überholen Piranha und die Wizards, die Red Ants bleiben auf dem 7. Platz, vor dem punktgleichen UH Berner Oberland, das schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Am kommenden Wochenende steht noch einmal eine Vollrunde der Frauen UPL an, ehe die zweiwöchige Nati-Pause folgt.
Red Ants Rychenberg Winterthur - Zug United 0:5 (0:2, 0:0, 0:3)
Oberseen, Winterthur. 159 Zuschauer. SR Gubser/Beck.
Tore: 4. R. Bichsel (M. Repková) 0:1. 9. V. Knüsel (N. Kistler) 0:2. 49. R. Bichsel (M. Repková) 0:3. 52. P. Hansson (S. Schilliger) 0:4. 54. R. Bichsel (M. Repková)
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Ants Rychenberg Winterthur. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.