12.
Pulkkinen zurück nach Finnland
Der 28-jährige Verteidiger Jere Pulkkinen kehrt nach Finnland zurück und wird im neuen Jahr nicht mehr für Wiler-Ersigen spielen. Der langjährige Classic-Spieler stiess auf die laufende Saison von ULA zum SVWE.
Im Sommer 2023 wechselte Jere Pulkkinen in die Schweiz und heuerte beim Erstligisten Langenthal Aarwangen (ULA) an. Lange hatte sich die Karriere von Pulkkinen beim finnischen Serienmeister Classic Tampere steil aufwärts entwickelt, ehe ihn ab 2020 diverse Verletzungen zurückwarfen. Schliesslich entschied er sich, in einer tieferen Liga wieder die Freude am Unihockey zu finden und führte ULA am Ende der Saison 2023/24 zum direkten Wiederaufstieg in die NLB. Bereits im Verlauf der Aufstiegssaison wurde der Wechsel zu Rekordmeister Wiler-Ersigen bekannt, Pulkkinen unterschrieb einen Vertrag über die Saison 2024/25 mit Option auf Verlängerung.
Nun wird Pulkkinen nach der kurzen Weihnachtspause nicht mehr für Wiler auflaufen. Der finnische Verteidiger kehrt im beidseitigem Einverständnis nach Finnland zurück. Wegen zahlreicher gesundheitlicher Probleme konnte er während der aktuellen Saison nie seine Bestleistung abrufen.