27.
05.
2023
NLA Männer | Autor: Floorball Thurgau

Thurgau holt Stürmer aus der F-Liiga

Der 25-jährige Valte Karvonen hat OLS in den letzten vier Spielzeiten in der F-Liga vertreten und wird nun seine erste Saison im Ausland bestreiten.

Thurgau holt Stürmer aus der F-Liiga Valte Karvonen hat sich mit seinen Leistungen bis in die finnische Nationalmannschaft gespielt. (Bild: F-Liiga)

Valte Karvonen ist ein Left-Shooter, der gerne auf der Centerposition spielt, aber auch als rechter Flügel eingesetzt werden kann. Er verfügt über grosse spielerische Fähigkeiten, ein gutes Spielverständnis und ist sehr ehrgeizig. Er wird in diesem Sommer sein Debüt in der finnischen A-Nationalmannschaft geben. Zuvor war Valte Karvonen im Kader der finnischen U23-Nationalmannschaft.

Sportchef Daniel Costa meint zur Verpflichtung: «Es freut mich sehr, dass wir mit Valte Karvonen die ideale Besetzung für unsere Offensive finden konnten. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der uns helfen und besser machen kann. Mit seiner ruhigen Art passt Valte perfekt in unser junges Team.»

Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen zeigt sich erfreut über den Transfer: «Valte Karvonen ist eine perfekte Ergänzung für unsere Gruppe. Er ist ein sehr motivierter Spitzensportler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will und der daran glaubt, dass dies hier im Thurgau möglich ist. Das zeigt mir, dass die Leute erkennen, dass man sich hier bei uns im Unihockey bis an die Weltspitze entwickeln kann. Er ist ein kompletter Spieler, der uns viele Optionen in der Offensive bringt und uns so hilft, im Feld noch vielseitiger zu sein. Ich freue mich riesig über diese Verpflichtung.»

 

 

Heute absolvierten alle Zentralschweizer Teams ihre letzten Gruppenspiele und danach die ersten Qualifikationsspiele. Für einige Teams ging das Abenteuer «Prague Games» mit... Es geht Schlag auf Schlag
An der Generalversammlung von Floorball Thurgau hat der bisherige Präsident Benjamin Kuhn das Zepter an den bisherigen Vizepräsidenten Patrick Marthaler übergeben. Nach... Kontinuität und Zuversicht bei Thurgau
Mit Martin Sindelar wechselt ein langjähriger und zuverlässiger Offensivspieler vom tschechischen Serienmeister und diesjährigen Triple-Gewinner Tatran Stresovice zu... Tschechischer Triple-Gewinner zu Alligator Malans
Kurz vor Beginn der Sommerferien sind die meisten UPL-Teams dran, ihre Kader zu komplettieren. In den letzten Wochen haben unter anderem Basel und Chur noch Neuzugänge... Silly Season Männer 2.0

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks