02.
04.
2016
NLA Männer | Autor: UHC Uster

Urner und Nideröst bleiben in Uster

Mit Anjo Urner und Florian Nideröst verlängern zwei Stürmer ihre Verträge mit dem Zürcher Oberländer NLA-Unihockeyteam.

Urner und Nideröst bleiben in Uster Weiter an Bord: Usters Captain Anjo Urner hat seinen Vertrag verlängert (Bild Fabian Trees)

Mit Anjo Urner (23) verlängert der Ustermer Captain seinen Vertrag. Der Flügelstürmer ist in der vergangenen Saison weiter als Führungsspieler gereift und hat viel Verantwortung übernommen. Mit ihm bleibt ein weiterer Eckpfeiler dem Team erhalten. Urner sieht sehr grosses Potenzial in Uster. Die Strukturen hätten sich positiv entwickelt und er ist überzeugt, dass nun auch die sportliche Entwicklung folgen wird, die er gemäss Ex-Trainer Pascal Sigg verkörpert: „Anjo Urner hat in der abgelaufenen Saison gerade hinsichtlich seiner individuellen Entwicklung aber auch der Weiterentwicklung des Teams eine sehr wichtige Rolle gespielt." Mit seiner differenzierten und besonnenen Art sei es ihm trotz seines jungen Alters gelungen, eine bemerkenswerte Balance zwischen persönlichem Ehrgeiz und langfristiger Arbeit zu halten. „Ich freue mich, seine Entwicklung weiter zu verfolgen", so Sigg.

Neben Urner verlängert auch das Jungtalent Florian Nideröst (20) seinen Vertrag. In der abgelaufenen Saison hat er grosse Fortschritte gemacht und den Wechsel vom Flügel auf die Centerposition mit mehr defensiver Verantwortung fast reibungslos geschafft. Sportchef Thomas Schwarz zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Nideröst hat sein Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Mich würde es nicht wundern, wenn er in einigen Jahren einer der dominierenden Spieler in Uster wäre." Auch Ex-Trainer Sigg lobt Nideröst: „Er hat in der abgelaufenen Saison sehr schnell sehr viel gelernt und auch die Bereitschaft gezeigt, im physischen Bereich hart zu arbeiten, was heute unabdingbar ist." Trotzdem sieht er diese Saison erst als Anfang: „Den nächsten Schritt schafft er nur mit kontinuierlicher, harter Arbeit".

Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster
Der 22-jährige Finne Joakim Lund verlässt die Schweiz nach nur einer Saison. Er schliesst sich dem tschechischen Topteam Mlada Boleslav an. Topskorer Lund verlässt WASA

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks