08.
12.
2022
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Wöcke zurück, Wechsel bei Jets-Frauen

Michel Wöcke beendet sein Schweden Abenteuer per sofort und kehrt zum HC Rychenberg zurück. Auch Esther Jeyabalasingam wechselt zurück in die Schweiz und spielt fortan für die Kloten-Dietlikon Jets, welche zudem den Abgang von Frida Mainz Olsson verkünden.

Wöcke zurück, Wechsel bei Jets-Frauen So kennt man ihn am besten: Michel Wöcke stellt seine Skills ab sofort wieder in die Dienste des HCR. (Bild: Dieter Meierhans)

Als Topscorer wechselte Michel Wöcke auf die Saison 21/22 vom HC Rychenberg zum schwedischen SSL-Verein IBK Dalen nach Umea. In der besten Liga der Welt kam Wöcke in seiner ersten Saison regelmässig in der dritten Linie zum Einsatz. Auf diese Saison hin kam es bei Dalen zu einem Trainwechsel. In den ersten zwei Meisterschaftsspielen stand Wöcke noch auf dem Feld, fand sich anschliessend aber zunehmend auf der Bank oder gar auf der Tribüne wieder.

Bis zur WM biss sich der Deutsche Nationalspieler durch und wollte sich an der WM für eine bessere Rolle im Team empfehlen. Als viertbester Scorer des WM-Turniers zurückgekehrt, blieb seine Situation aber leider unverändert, weshalb er nun einen Schlussstrich unter sein Auslandabenteuer zog. «Ich bin nicht mehr 20 und möchte dem Team auch auf dem Platz weiterhelfen», begründet Wöcke seine Rückkehr in die Schweiz. Wöckes Transfer wurde erfolgreich abgewickelt und er kann bereits am kommenden Wochenende für Rychenberg spielen.

Zwei Wechsel bei den Jets
Genau wie Wöcke kehrt auch Esther Jeyabalasingam in die Schweiz zurück, die in Schweden im gleichen Zeitraum für Malmö (SSL) und Dalen (Allsvenskan) spielte. Sie kehrt aber nicht zu ihrem früheren Verein, den Red Ants Winterthur zurück, sondern spielt fortan für die Kloten-Dietlikon Jets. Die 23-Jährige, die schon 3 Länderspiele für die Schweizer Frauen A-Nationalmannschaft bestritten hat, ersetzt dabei die Dänin Frida Mainz Olsson, die die Jets nach nur 8 Spielen in der höchsten Liga wieder verlassen hat. Sie war auf die neue Saison hin von Malmö zu den Fliegerinnen gewechselt, ihre sportliche Zukunft ist nicht bisher nicht bekannt.

Rychenberg gewinnt in Zug bei einem speziellen Goalie-Duell, Köniz feiert den ersten Derbysieg gegen den SVWE seit Januar 2023, die Tigers müssen sich erstmals überhaupt in... Niederlagen für Zug, Wiler und Tigers
Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks