12.
2015
Polen überrascht
Am zweiten WM-Tag gewannen Tschechien und die Slowakei ihre Partien jeweils 15:2. In der Schweizer Gruppe sorgte Polen für eine Überraschung. Dazu wie immer die Highlight-Videos.
Die gute Nachricht vorneweg: Die Schweizerinnen sind eigentlich schon für den Viertelfinal qualifiziert. Aus dem einfachen Grund, da Polen in seinem zweiten Spiel mit 4:2 gegen Norwegen gewann. Wizards-Stürmerin Ella Piotrowska war dabei mit drei Toren die Matchwinnerin. Da die Schweiz ihrerseits mit 12:3 gegen Polen siegte und heute noch Norwegen zum Abschluss ihrer Gruppenphase vorgesetzt bekommt, reicht ein Sieg oder sogar ein Unentschieden zum direkten Weiterkommen. Danke Polen, Danke Ella.
Daneben hatte die tschechische Auswahl gestern ihren Auftritt. Zwar ging Lettland 1:0 in Führung, am Schluss stand aber ein diskussionsloser 15:2-Erfolg zu Buche. Das gleiche Resultat stand auch nach dem Spiel der Slowakinnen gegen die USA auf der Anzeigetafel. Der Vierte unserer Gruppe, sehr wahrscheinlich Norwegen, darf sich auf was gefasst machen in den Playoffs.
Spannender war dafür die Partie zwischen Singapur und Australien. 2:0 führte Singapur schon nach drei Minuten, nach zwei Drittel führte aber Australien 4:3. Singapur gelang im Schlussdrittel die erneute Wende. Joscelin Kee schoss in der 54. Minute das 5:4. Klarer dafür die Partie zwischen Russland und der Niederlande - die Russinnen gewannen 6:4.
Resultate WM Tag 2
Lettland - Tschechien 2:15
Singapur - Australien 5:4
Slowakei - USA 15:2
Polen - Norwegen 4:2
Schweiz -Finnland 4:6
Russland - Niederlande 8:2$
Highlights des Tages
Highlights Schweiz - Finnland
Highlights Slowakei - USA
Highlights Tschechien - Lettland