09.
2012
Cupout gegen Piranha Chur
Die Floorball Riders Dürnten-Bubikkon-Rüti verlieren in den Achtelfinals gegen Piranha Chur mit 3:4 nur knapp und sind somit aus dem Schweizer Cup ausgeschieden.
Bereits in der ersten Minute ging Piranha Chur durch den Treffer von Natalie Stadelmann in Führung. Das Spiel war von Beginn an schnell und die Riders kamen wenig zu guten Torchancen. Kurz vor der Pause schossen die Churerinnen durch Seraina Ulber das 2:0.
Aufholjagd für die Riders im zweiten Drittel geglückt
In der 25. Minute schoss Piranha Chur erneut durch Ulber die 3:0 Führung. Doch die Riders gaben nicht auf und sassen den Churerinnen im Nacken. In der Defensive wurde hart gearbeitet und die Rider schenkten den Piranhas keinen Meter. In der 29. Minute wurde die gute und harte Arbeit durch den ersten Treffer von Katri Luomaniemi belohnt. Durch Tore von Narelle Kihm (31.) und Natalia Legowska (38.) gelang den Riders auch der 3:3-Ausgleich. Das nächste Tor liess aber nicht lange auf sich warten. Jedoch waren diesmal die Piranhas die Glücklichen. Das 4:3 erzielte Sonja Putzi 13 Sekunden nach dem Ausgleich.
Keine Tore im dritten Drittel
Das Spiel war bis in die letzte Minute hart umkämpft und die Riders gaben nochmals alles für den erneuten Ausgleich. Jedoch wurde die gute Leistung nicht belohnt und das Spiel endete 4:3 für die Churerinnen. Trotz der Enttäuschung über das Out müssen die Riders die gute Leistung für die nächsten Spiele mitnehmen, um nochmals weitere Schritte nach vorne zu gehen.
Piranha Chur - Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti 4:3 (2:0, 2:3, 0:0)
Gewerbliche Berufsschule Chur. - SR Elmer/Schellenberg.
Tore: 2. Stadelmann (Anderegg) 1:0. 18. Ulber (Zwinggi) 2:0. 26. Ulber (Zwinggi) 3:0. 30. Luomaniemi (Legowska) 3:1. 32. Kihm (Luomaniemi) 3:2. 38. (37:42) Legowska (Hägglund) 3:3. 38. (37:55) Putzi (Stadelmann) 4:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Piranha Chur. 1mal 2 Minuten gegen Dürnten-Bubikon-Rüti.
Piranha Chur: Heini, Zulji, Stadelmann, Walther, Dominioni, Putzi, Anderegg, Girelli, Russi, Fausch, Streiff, Ulber, Marti, Sgier, Ludwig, Beer, Zwinggi, Kornberger, Siltanen.
Riders Dürnten-Bubikon-Rüti: Jud; Altwegg, Frölich; Timmel, Rasmussen; Widmer, Bieri; Legowska, Luomaniemi, Röder; Muuri, Kihm, Timonen; Thoma, Pfister, Holdener; Hägglund, Ulrich, Hofer.
Bemerkungen: Riders Dürnten-Bubikon-Rüti ohne Fauser, Buchs, Schmucki, Spaargaren (alle verletzt), Raimann (überzählig), Knecht (krank).