10.
2016
Hot Chilis scheiden gegen NLA-Leader aus
Nach einer langen Matchvorbereitung mit einem gemeinsamen Mittagessen, Spielanalysen und Footing warten die Chilis bereit auf den Leader der NLA Wizards Bern Burgdorf. Die Chilis konnten sich lange im Spiel halten und machten den Bernerinnen das Spiel schwerer als geplant.
Die Hot Chilis waren ab der ersten Sekunde an bereit zum Kämpfen. Obwohl die Burgdorferinnen klar das Favoritenteam war, liessen sich die Chilis nicht einfach schlagen. Viele Schüsse konnten gut abgeblockt werden und auch auf der anderen Seite des Spielfeldes konnten einige Chancen erarbeitet werden. Das Zwischenresultat 0:0 nach 20 Minuten konnte sich gut zeigen lassen.
Nach der wichtigen Regenerationspause konnten die Chilis bereits in der ersten Minute des zweiten Drittels das Spiel unsicher machen. Leider hielt dieser Druck nicht lange an und die Wizards konnte sich durch einen fraglichen Treffer (Lattenschuss) das 0:1 sichern. Auch nach dem Treffer dominierten die Burgdorferinnen das Spiel und kamen zu einigen Abschlüssen auf und neben das Tor. Die Chilis gaben sich jedoch nicht geschlagen und versuchten einige Angriffe nach vorne, worauf die Bernerinnen sie aber schnell stoppten. Trotz hohem Ballbesitz stand es nach dem zweiten Drittel 0:1 zu Gunsten von Wizards Bern.
Im dritten Drittel merkten die Chilis, dass sich Wizards diesen Zwischenstand nicht ausreichte. Sie stellten auf zwei starke Linien um und konnten bereits in der 46. Sekunde scoren. Nach aggressivem Spiel stand in der 47. Minuten 0:3 für das auswärts Team von Bern. Und kurz darauf folgend in der 49. Minute konnten sie bereits wieder einen Treffer feiern. In der 53. Minute erhalten die Chilis wegen übertriebene Härte eine zwei-Minuten Strafe, welche Burgdorf dann zum 0:5 verhilf. Das letzte Goal, welches dann zum Schlussstand 0:6 führte, schossen die Wizards in der 55. Minute.
Zusammenfassend konnten sich die Chilis 40 Minuten lang gut gegen die Bernerinnen schlagen und überraschten die Gäste mit ihrer Sicherheit und dem Selbstbewusstsein. Leider konnte dies nicht das ganze Spiel durchgesetzt werden und die Bernerinnen konnten dann im letzten Drittel den Sieg klar sichern. Trotz hoher Niederlage und Ausscheiden vom Cup können die Chilis stolz auf ihre Leistung sein.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - Wizards Bern Burgdorf 0:6 (0:0, 0:1, 0:5)
Tore: 24. Schürch (Wyss) 0:1. 41. Schürch (Cina) 0:2. 47. Wyss (Schürch) 0:3. 49. Hanimann (Schürch) 0:4. 54. Garbare (Marendaz) 0:5. 55. Hintermann (Krähenbühl) 0:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. keine Strafen.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Colic, (Studer), Neher, Adank, Jaunin, Schellenberg, Weiss, Ruprecht, Knecht, Rua, Fischer, Lackova, Faude, Meier, Fäh, Desch, Kapp, Keller, Gisler.
Wizards Bern Burgdorf: Hintermann, Lüscher, Mischler, Dierks, Wyss, Weber, Haldimann, Baumgartner, Krähenbühl, Marendaz, Hanimann, Cattaneo, Quattrini, Cina, Leuenberger, Wyss, Garbare, Schürch, Stalder, Rudin.
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Wagner und Bär.