08.
2012
Red Lions siegreich im Cup
Das NLB Team der Red Lions Frauenfeld schlug vergangen Freitag den UHC Wil (1. Liga) mit 12:0. Trotz wiederum klarer Ausgangslage auf dem Papier, war man bedacht, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Die Red Lions bekundeten im ersten Drittel etwas Mühe ins Spiel zu finden. Es gelang den roten Löwen nicht immer dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und konsequent den Weg Richtung Tor anzusteuern. Diverse Chancen wurden kläglich vergeben und fahrlässig nicht genutzt. Trotz dem harzigem Start konnten sich die Red Lions durch Tore von z.B. Marianne Gämperli nach 20 Minuten mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause verabschieden.
Es galt nun in den noch bevorstehenden zwei Dritteln das Spieldiktat zu übernehmen und den Gegner stärker unter Druck zu setzen. Zu diesem Zwecke wurde fortan im Mitteldrittel mit zwei Blöcken weitergespielt. Die dadurch erhoffte Steigerung der Spielintensität und -effizienz vor dem gegnerischen Tor konnte jedoch nicht zur vollständigen Zufriedenheit der Trainer bewerkstelligt werden. Zu oft wurden Pässe ungenau getimt und zu viele Möglichkeiten für einen Torjubel benötigt. Der nun aber doch deutlich merkbare Kampfgeist der Frauenfelder Spielrinnen zahlte sich mit den Toren drei bis sieben erzielt von Marianne Gämperli, Eliane Horat, Bernadette Hasler, Andrea Eberle und Carole Breu aus.
Im letzten Drittel konnten dann endlich den Zuschauern einige schöne Ballstafetten und -kombinationen gezeigt werden. Sehenswert hierbei war beispielsweise das Tor zum 12:0 durch Carole Breu, welche wunderschön von Andrea Eberle mittels Diagonalpass lanciert wurde und nur noch einschieben musste. Zudem konnte auch Eliane Horat durch einen tollen Konter der Löwen Damen um ein Tor erhöhen. Weiter verhalf auch Seraina Diethelm, gar mit einem Doppelschlag, die Führung der Frauenfelderinnen zu erhöhen.
Fazit: Trotz klarem Torverhältnis konnten die Red Lions noch nicht vollends überzeugen. Es gilt die kommenden Wochen vor Meisterschaftsbeginn optimal zu nutzen um am Sonntag 16. September 2012 erfolgreich in die Saison starten zu können. Die Damen der Red Lions würden sich über zahlreiche Unterstützung zum Saisonauftakt gegen Thun um 16.00 Uhr in der Kantihalle Frauenfeld sehr freuen.
if this is the one that came with the sights, can you take the rhresigat off nd there are 2 rail par 94.59.172.119
29. 09. 2012