FORUM: Diskussion
KF 2. Liga, Gruppe 3 | |||||
---|---|---|---|---|---|
Antworten | |||||
Joooolii 178.197.229.109 2015-03-05 13:30:42 | Giswil-beromünster. 6:4 Seon-spreitenbach. 7:6 Beromünster-grosswangen. 2:3 Spreitenbach-giswil. 5:2 Seon-grosswangen. 7:2 Oftringen-merenschwand. 5:5 Massagno-albis. 2:6 Oftringen-waltenschwil. 6:6 Massagno-merenschwand. 3:4 Albis-waltenschwil. 7:1 | ||||
Gilbäär Gress 10.178.26.113 2015-03-05 12:44:58 | Giswil-beromünster. 7-2 Seon-spreitenbach. 8-6 Beromünster-grosswangen. 3-6 Spreitenbach-giswil. 6-4 Seon-grosswangen. 8-4 Oftringen-merenschwand. 4-7 Massagno-albis. 3-8 Oftringen-waltenschwil. 2-3 Massagno-merenschwand. 2-7 Albis-waltenschwil. 7-3 | ||||
Barkili 178.192.135.171 2015-03-03 16:49:21 | Dann tippe ich doch auch noch Giswil-beromünster. 5:3 Seon-spreitenbach. 4:7 Beromünster-grosswangen. 4:6 Spreitenbach-giswil. 7:5 Seon-grosswangen. 3:6 Oftringen-merenschwand. 2:5 Massagno-albis. 3:8 Oftringen-waltenschwil. 3:5 Massagno-merenschwand. 0:8 Albis-waltenschwil. 5:5 | ||||
Flyer 188.61.43.9 2015-03-02 23:41:26 | So noch meine Tipps für Sonntag: STV Giswil Dragons - Eintracht Beromünster 8:5 UHC Seon - STV Spreitenbach 5:6 Eintracht Beromünster - Grosswangen 6:3 STV Spreitenbach - STV Giswil Dragons 5:7 UHC Seon - Unihockey TV Grosswangen 7:4 UHC Scorpions Oftringen - R.Z. Merenschwand 5:6 SAM Massagno UH - Floorball Albis 3:8 UHC Scorpions Oftringen - Waltenschwil 5:3 SAM Massagno UH - R.Z. Merenschwand 3:8 Floorball Albis - Blue Sharks Waltenschwil 6:3 | ||||
Barkili 178.192.135.171 2015-02-22 16:19:41 | Ich denke am ende der saison wird massagno und beromünster absteigen. Massagno ist sowiso schon so gut wie abgestiegen und beromünster hat ein zu schweres restprogramm als dass sie noch albis oder waltenschwileinholen könnten. Waltenschwil und albis werden zudem bestimmt je noch 2-6 punkte aus den letzten zwei runden holen können. Ganz interresant ist es oben. Giswil spreitenbach und merenschwand sind alle etwa gleich auf. Es gibt noch alle direktbegegnungen in den letzen zwei runden. Meiner meinung nach ist giswil das schlechteste team dieses trios, da sie sehr selten klar gewonnen hatten sondern in der vorrunde sehr oft glück hatten und die spiele noch im letzten moment entscheiden konnten. In der rückrunde hat sie dieses glück etwas verlassen. Die besten chance hat meiner meinung nach spreitenbach, da merenschwand einfach zu unkonstant ist. Das obwohl spreitenbach mit den zwei dirktbegegnungen gegen giswil und merenschwand sowie mit dem spiel gegen waltenschwil, gegen welche sie seit jahren immer mühe hatten, und mit dem uhc seon, welches diese saison oft schon gute resultate erzielt hat und auch etwas ein favoritenschreck war, das wohl schwerste restprogramm hat. Freue mich auf eure meinungen | ||||
Flyer 188.61.43.9 2015-02-20 19:01:53 | Keine Meinungen mehr? Trotzdem das mein Team im gesicherten Mittelfeld klassiert ist, würde ich es intressant finden, wie ihr die letzten beiden Runde so sieht? Euer Highflyer | ||||
Flyer 188.61.43.9 2015-02-16 22:42:42 | Spannung pur in dieser Liga. Sowie im Abstiegskampf so auch im Aufstiegskampf sind 2 Runden vor Schluss noch je 3 Teams involviert. Massagno wird klar absteigen. Albis wird den Ligaerhalt wohl bereits nächste Runde bewerkstelligen. Ich denke sie holen gegen die Teams Massagno und Waltenschwil 4 Punkte. Beromünster hat aus meiner Sicht das schwerste Schlussprogramm der Abstiegskanditaten, sie treffen noch auf folgende Teams; Giswil, Grosswangen, Albis und zu guter Letzt noch auf Waltenschwil. Sie müssen also bis zum letzten Spiel noch einen Punkt mehr als Waltenschwil holen und zugleich das Direktduell für sich entscheiden. Durchaus möglich, allerdings denke ich, dass Waltenschwil schlussendlich den Ligaerhalt schaffen wird. Aufsteigen, denke ich, wird entweder Spreitenbach oder Giswil. Merenschwand traue ich zwar noch 3 Siege aus den restlichen 4 Partien zu, nichts desto trotz wird dies nicht reichen. Jedoch werden sie eine entscheidende Rolle einnehmen, da sie in der letzten Runde auf Giswil und Spreitenbach treffen werden und ich denke eines dieser Spiele werden sie auch gewinnen. Die Frage ist nur welches? Das Direktduell zwischen Spreitenbach und Giswil ist sicher auch ein wenig wegweisend. Bei einer Niederlage von Giswil müsste Spreitenbach wohl noch 3 Punktverluste einfahren, da Spreitenbach das wesentlich bessere Torverhältnis besitzen. Zu beachten gilt jedoch, dass Spreitenbach das wohl strengste Schlussprogramm haben, mit Seon, Giswil und Merenschwand treffen Sie auf die ersten Verfolger und auch Waltenschwil wird die letzte Runde wahrscheindlich noch Punkte benötigen. Mein Tipp: 1. Giswil Dragons 27 Punkte 2. Spreitenbach 25 Punkte 3. Merenschwand 25 Punkte 7. Albis 17 Punkte 8. Waltenschwil 15 Punkte 9. Beromünster 12 Punkte | ||||
Gilbäär Gress 178.192.225.158 2015-02-15 21:23:05 | Die Saison geht nun langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Abstiegskampf: Massagno so gut wie abgestiegen. Beim zweiten Abstiegsplatz wird es spannender, wobei ich nicht denke, dass Beromünster Albis oder Waltenschwil noch einholen kann. Sowohl Waltenschwil als insbesondere Albis spielen in letzter Zeit doch eine Klasse besser als Beromünster. Aufstiegskampf: Restprogramme der Teams: Spreitenbach: Seon, Giswil, Waltenschwil, Merenschwand Giswl: Beromünster, Spreitenbach, Merenschwand, Oftringen Merenschwand: Oftringen, Massagno, Spreitenbach, Giswil Aus meiner Sicht eine höchst interessante Ausgangslage, vieles wird sich in den Direktduellen entscheiden. Giswil hat etwas nachgelassen, doch finden sie wieder zur Form der ersten Saisonhälfte, so sind sie ein ganz heisser Kandidat. Spreitenbach macht zurzeit einen recht souveränen Eindruck, wobei sie wohl auch das schwierigste Endprogramm haben. Merenschwand liegt 2 Punkte zurück und hat das schlechtere Torverhältnis. Dennoch, mit 4 Siegen liegt auch bei ihnen der Aufstieg noch im Bereich des Möglichen. Was denkt ihr, wer entscheidet diese Saison für sich? | ||||
Groot 46.14.111.40 2015-02-05 11:33:19 | So nach der letzten Runde sieht die Gruppe noch ausgeglichener aus. Schauen wir mal was die siebte Runde für Resultate bringt. Hier meine Tipps: Giswil - Massagno 8:2 Merenschwand - Beromünster 7:4 Giswil - Albis 6:6 Beromünster - Massagno 4:3 Waltenschwil - Merenschwand 5:5 Albis - Grosswangen 4:9 Spreitenbach - Oftringen 6:5 Waltenschwil - Seon 4:2 Spreitenbach - Grosswangen 4:4 Oftringen - Seon 9:8 | ||||
Gilbäär Gress 85.5.113.203 2015-01-20 19:36:42 | Dann tippe ich auch noch: 6. Runde (25.01.2015 Schulanlage Seefeld, Spreitenbach) STV Giswil Dragons - Unihockey TV Grosswangen 7:4 Blue Sharks Waltenschwil - SAM Massagno UH 3:3 Unihockey TV Grosswangen - R.Z. Merenschwand 2:3 STV Giswil Dragons - Blue Sharks Waltenschwil 6:3 SAM Massagno UH - UHC Scorpions Oftringen 2:6 R.Z. Merenschwand - UHC Seon 6:6 STV Spreitenbach - Eintracht Beromünster 8:5 UHC Scorpions Oftringen - Floorball Albis 7:9 UHC Seon - Eintracht Beromünster 6:2 STV Spreitenbach - Floorball Albis 7:5 | ||||
Flyer 188.61.43.9 2015-01-18 10:34:48 | So noch meine Tipps für die nächste Runde: 6. Runde (25.01.2015 Schulanlage Seefeld, Spreitenbach) STV Giswil Dragons - Unihockey TV Grosswangen 9:5 Blue Sharks Waltenschwil - SAM Massagno UH 5:2 Unihockey TV Grosswangen - R.Z. Merenschwand 3:5 STV Giswil Dragons - Blue Sharks Waltenschwil 6:2 SAM Massagno UH - UHC Scorpions Oftringen 2:6 R.Z. Merenschwand - UHC Seon 3:6 STV Spreitenbach - Eintracht Beromünster 6:4 UHC Scorpions Oftringen - Floorball Albis 5:8 UHC Seon - Eintracht Beromünster 6:4 STV Spreitenbach - Floorball Albis 5:7 | ||||
Flyer 188.61.43.9 2015-01-14 10:33:51 | Ja das tippen habe ich auch vergessen bzw. mir fehlte schlicht die Zeit. So nun nach der 5. Runde kann man folgendes festhalten: Den Aufstiegsplatz werden Giswil, Spreitenbach und Merenschwand untereinander ausmachen, wobei Giswil, nicht nur dank des Vorsprungs, sondern auch wegen der Qualität, die besten Chancen haben. Für Platz 2 kann ich mir Spreitenbach, Merenschwand oder mit Aussenseiterchancen Seon vorstellen, wobei die Qualität bei Merenschwand wohl am Besten ist, jedoch zu unkonstant. Im gesicherten Mittelfeld und wohl ohne Abstiegssorgen sehe ich Grosswangen und Oftringen. Im Abstiegskampft dürfte es noch heiss zu und her gehen, wobei Massagno wohl nicht mehr zu retten ist. Als 2. Absteiger wird es leider Waltenschwil erwischen, da Albis (notabene Sieger der Gruppe letztes Jahr) und auch Beromünster über mehr Qualität verfügen. Bei Waltenschwil sehe ich die Probleme vorallem in der Abschlussschwäche bzw. am Spielsyetem. | ||||
Gilbäär Gress 10.177.13.52 2015-01-12 07:48:08 | Es gibt nun nach dieser Runde nach vorne doch eine kleine Zäsur. Ganz vorne Giswil, die machen einen sehr souveränen Eindruck. Dahinter Spreitenbach und Merenschwand. Ganz spannend wird der Abstiegskampf, Beromünster und Massagno haben gepunktet. Denke für Massagno wird es schwierig sich zu halten. Beim zweiten Abstiegsplatz wird es jedoch spannend, Albis hat vermutlich mehr Qualität als Beromünster oder Waltenschwil, doch diese müssen sie nun ausnützen um nicht bis zuletzt im Abstiegskampf zu stecken. | ||||
Erinnerung 194.230.159.251 2015-01-10 20:26:03 | Wo bleiben die Tippspiele? | ||||
Grolli 178.197.228.162 2014-12-14 21:43:06 | Thema Beromünster: Definitiv nicht mehr das gleich starke Kader wie letzte, bzw. vorletzte Saison. Sehe diese Mannschaft trotzdem nicht als Absteiger bis Ende Saison! Merenschwand: Nur ein kurzer Hänger heute. Giswil: Sehr starke Leistungen bis jetzt. Bin gespannt auf nächste Runde wenn sie gegen Seon spielen. Massagno: Sege ich definitiv als Absteiger! Wer der zweite Absteiger wird steht noch in den Sternen. Denke es wird Waltenschwil oder Floorball Albis. | ||||
Monginho 178.192.135.171 2014-12-14 21:35:37 | Und was meint ihr jetzt? Merenschwand nicht mehr so stark wie anfangs saison. Giswil ist momentan sehr gut im titelrennen. Beromünster hat 2 wichtige punkte geholt und vorallem waltenschwil hat sich mit wichtigen punkten etwas vom abstiegskampf verabschiedet, dank der für sie in den letzten jahren so üblichen starken defensive. Seon ist erstaunlich gut auf dem dritten platz positioniert. Aber man hat auch heute wieder gesehen dass definitiv jeder jeden schlagen kann. Ich denke das niveau in dieser gruppe ist sehr hoch. Nur kann mir jemand mal verraten weshalb beromünster das aus der ersten liga abgestiegen ist gegen den abstieg spielen muss? Sie spielen au nicht sonderlich gut habe ich das gefühl. Danke für die antwort würde mich echt mal interresieren | ||||
Tippper 178.197.226.65 2014-12-12 20:22:27 | Albis- Beromünster 6:4 Waltenschwil- Spreitenbach 2:7 Seon- Albis 6:3 Waltenschwil- Beromünster 3:5 Merenschwand- Spreitenbach 5:5 Seon- Massagno 8:2 Grosswangen- Oftringen 5:7 Giswil- Merenschwand 7:7 Grosswangen- Massagno 4:3 Giswil- Oftringen 4:6 | ||||
Tippspiel 92.106.168.202 2014-12-12 18:43:44 | Da mach ich mit: Floorball Albis - Eintracht Beromünster 6:3 Blue Sharks Waltenschwil - STV Spreitenbach 4:7 UHC Seon - Floorball Albis 4:3 Blue Sharks Waltenschwil - Eintracht Beromünster 3:4 R.Z. Merenschwand - STV Spreitenbach 5:3 UHC Seon - SAM Massagno UH 4:3 Unihockey TV Grosswangen - UHC Scorpions Oftringen 9:4 STV Giswil Dragons - R.Z. Merenschwand 7:3 Unihockey TV Grosswangen - SAM Massagno UH 5:4 STV Giswil Dragons - UHC Scorpions Oftringen 7:4 | ||||
Flyer 188.61.43.9 2014-12-10 23:39:23 | So noch meine Tipps zur: 4. Runde (14.12.2014 Oberstufenschulhaus, Beromünster) Floorball Albis - Eintracht Beromünster 8:9 Blue Sharks Waltenschwil - STV Spreitenbach 2:6 UHC Seon - Floorball Albis 6:8 Blue Sharks Waltenschwil - Eintracht Beromünster 3:5 R.Z. Merenschwand - STV Spreitenbach 3:6 UHC Seon - SAM Massagno UH 7:4 Unihockey TV Grosswangen - UHC Scorpions Oftringen 5:7 STV Giswil Dragons - R.Z. Merenschwand 8:6 Unihockey TV Grosswangen - SAM Massagno UH 5:5 STV Giswil Dragons - UHC Scorpions Oftringen 6:4 | ||||
Breitensport 92.107.14.127 2014-11-26 01:20:41 | Ohne Persöhnlich zu werden aber was bewegt dich zu der Annahme, dass in der Natipause jemand fehlen wird. Lieber Natispiele schauen als selber spielen oder irre ich mich komplett und es gibt einen "versteckten" Natispieler der sich seine Sporren in der 2. Liga Kleinfeld abverdient! Ist natürlich denkbar, dass aufgrund der Adventszeit irgendwelche Absenzen da sind. Weiss aber nicht ob das gedacht ist Natipause = Adventspause = Absenz oder effektiv Natipause = Absenz? |
Seite 3 von 6