07.
2020
Lara Heini verlängert bei Pixbo
Die Schweizer Nationaltorhüterin Lara Heini hat ihren Vertrag bei Pixbo Wallenstam verlängert. Es wird bereits ihre dritte Saison beim SSL-Topklub sein.
Nicht ohne Stolz verkündete Pixbo Wallenstam am Montag, dass die weltbeste Torhüterin ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Lara Heini, die im Sommer 2018 im Alter von 23 Jahren als bereits sechsfache Schweizer Meisterin zum renommierten SSL-Verein wechselte, hütet also auch nächste Saison das Tor der "Redfoxes". Nach dem Rückzug von IKSU aus der höchsten Liga dürfte Pixbo gemeinsam mit KAIS Mora zu den meistgenannten Favoriten zählen.
Nach dem abrupten Saisonende im März 2020 möchte Heini nun endlich auch in der SSL den Meisterpokal in die Höhe stemmen: "Letztes Jahr war fast alles perfekt", meint die Bündnerin auf der Homepage von Pixbo, und auch die Wahl ihres Vereins für die neue Saison fiel ihr leicht. Die Verantwortlichen beim Champions-Cup-Teilnehmer sind von der Schweizer Nationaltorhüterin überzeugt: "Sie ist eine fantastische Sportlerin, die ständig danach strebt, besser zu werden. Sie legt die Messlatte hoch und arbeitet extrem hart und zielgerichtet, um ständig besser zu werden", meint etwa Sportchef Kalevi Pessi.
Und auch Goalietrainer Pontus Boman, wie Lara Heini wohl der Weltbeste seines Fachgebiets, stimmt in die Lobeshymnen ein: "Sie war bereits eine Weltklasse-Torhüterin, als sie nach Schweden kam, und sie hat ihre Entwicklung während ihrer Zeit hier fortgesetzt." Vor der Rückkehr ins Tor muss sich Heini allerdings noch von einer Schulteroperation erholen, die Ende April in Bern durchgeführt wurde.