10.
2020
Storvreta in Sorgen
Wie verschiedene schwedische Medien übereinstimmend berichten, soll in der letzten Woche ein Spieler von Storvreta IBK in einer Drogenkontrolle hängen geblieben sein. Der Klub reagierte darauf mit einem Statment und bestätigte den Fall.
«Einer unserer Spieler wird derzeit des Drogenkonsums verdächtigt. Wir nehmen dies zur Kenntnis und distanzieren uns als Klub von allem was mit Drogen zu tun hat», stand am Freitag auf der Homepage des schwedischen Spitzenklubs Storvreta IBK. Zuvor machte in der schwedischen Presse das Gerücht die Runde, dass in der Vorwoche ein Spieler mitten in der Nacht in einer Verkehrskontrolle hängen blieb und zu einer Urinprobe abkommandiert wurde. Der anschliessende Test soll Spuren von Amphetamin und Psychopharmaka hinterlassen haben.
Storvreta hat auf das Ereignis sofort reagiert und den Spieler bis auf weiteres von allen Aktivitäten suspendiert. «Sobald das Ergebnis der Untersuchung bekannt ist, wird der Verband über das weitere Vorgehen entscheiden. Bis dahin werden wir prüfen, welche Unterstützung wir dem Spieler geben können oder sollten», lässt sich Verbands-Chef Henrik Ededahl zitieren. Beim gestrigen Spiel gegen Pixbo Wallenstam stand der Spieler dementsprechend nicht im Aufgebot.
Nico 85.2.245.79
27. 10. 2020
Mika 178.197.224.221
26. 10. 2020