26.
05.
2017
Schweden | Autor: Güngerich Etienne

Unihockeystars versammeln sich in Stockholm

Am Samstag kommt es in Stockholm zu einem Unihockey-Allstar-Game. Mika Kohonen, Anna Wijk und Rasmus Enström sind mit dabei. Initiiert wird die ganze Sache vom ehemaligen NLA-Spieler Jonas Thomsson.

Unihockeystars versammeln sich in Stockholm Alexander Galante-Carlström ist einer der grossen Stars am All-Star-Game in Stockholm. (Bild: Per Wiklund)

«Vor etwa vier Jahren fasste ich die Idee eines Allstar-Games erstmals ins Auge», erzählt Jonas Thomsson gegenüber floorball.org. Schliesslich gebe es solche Anlässe in anderen Sportarten schon lange und das Publikumsinteresse sei überall sehr gross. Um seine Vision zu verwirklichen, baute der frühere estnische Nationalspieler ein Netzwerk auf und versuchte, sich in der Unihockeyszene bekannt zu machen.

Zu Thomssons ersten Verpflichtungen gehörten die Superstars Alexander Galante-Carlström (Falun, Sd), Mika Kohonen (Helsingborg, Fi), Ketil Kronberg (Dalen, No), Anna Wijk (Mora, Sd) oder Amanda Delgado-Johansson (IKSU, Sd). «Weitere Namen kann ich nicht verraten. Die Spannung soll ja hochgehalten werden», so Thomsson. Der ehemalige NLA-Akteur (Jets, HCR, GC) weiss auch, wieso er die Superstars für dieses Event-Spiel gewinnen konnte. «Sie spürten meine Leidenschaft für unsere Sportart. Vielleicht waren sie aber auch einfach von meinem ständigen Nachfragen müde...»

Thomsson gewinnt Mika Kohonen und Cornelia Fjellstedt für das Allstar-Game

Galante-Carlström im Shooting-Contest bezwingen

Das Spiel, das am Samstag um 16:00 Uhr in der Stockholmer Eriksdalshallen ausgetragen wird, soll unter dem Motto «For the love of the Game» stehen. «Für die besten Unihockeyspieler der Welt ist es eine gute Gelegenheit, ihren Fans - die ihre Spiele live anschauen oder ihren Stars auf den Social-Media-Plattformen folgen - etwas zurückzugeben», meint Thomsson. Der Organisator will den Event für die weltweite Unihockeyszene zugänglich machen, weshalb der Anlass auf einem Youtube-Channel mit englischem Kommentar gratis zu sehen sein wird. «Die ganze Unihockey-Community soll an diesem Spektakel dabei sein können!».

Neben einem klassischen Spiel zwischen North- und South-Allstars werden auch verschiedene Skills-Competitions (Schiessen, Passen, Penalty) ausgetragen. Auf einige Disziplinen freut sich Organisator Thomsson schon besonders: «Es wird grandios sein, zu beobachten, wie Jemand versuchen wird, Galante-Carlström in einem Schuss-Wettbewerb oder Wijk in einem Pass-Contest zu übertrumpfen.»

Weitere Infos über das Allstar-Game gibt's --> hier

 

Tim 178.197.227.152

18:02:28
26. 05. 2017
im Text hat sich ein Fehler eigeschlichen. Ketil Kronberg ist Norweger, nicht Däne.
Mit Stefan Hutzli scheidet ein erster Schweizer mit seinem Team aus dem Titelrennen aus, und auch SSRA mit Flavia Niemelä und Annique Meyer sowie überraschend Manuel Maurer... Komplizierte Woche im hohen Norden
Während in der SSL bei den Frauen noch eine Runde der Qualifikation zu spielen bleibt, schiesst Manuel Maurer im letzten Spiel vor den Playoffs beim Sieg gegen Falun ein Tor.... Schweizerinnen im Halbfinal der F-Liiga
Die Schweizerinnen und Schweizer in der F-Liiga und in der SSL können grösstenteils siegreich vom Feld. Seraina Fitzi, Chiara Gredig und Manuel Maurer reihen sich dabei auch... Erfolgreiche Woche im Norden
Auch für die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland geht die Saison allmählich in die alles entscheidende Phase, den Anfang macht die F-Liiga der Frauen. In der SSL... Die Playoffs im Anflug

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks