03.
2012
Warberg sorgt für Überraschung
Alle Erstrundenspiele der Viertelfinals in Schweden sind gespielt. Nach Storvretas Startsieg gab es drei knappe Siege. Als einziges Auswärtsteam gewann Warberg gegen Pixbo im Westküstenderby.
4223 Zuschauer besuchten die vier Playoff-Auftaktspiele in Schweden. In Göteborg bei Pixbo gegen Warberg, in Falun gegen Helsingborg und in Stockholm bei Caperiotäby gegen Dalen bekamen die Fans auch äusserst spannende Partien zu sehen. Einzig das Montagsspiel zwischen Storvreta und Linköping (9:5) war eine klare Sache.
Dramatisch gings in der Lisebergshalle in Göteborg zu und her. 1:4 führte Warberg nach 40 Minuten, ehe Pixbo bis zur 56. Minute wieder ausglich. Doch Warbergs Pulver war noch nicht verschossen. Wieder einmal Kimmo Eskelinen schoss in der 58. das Tor des Tages. „Wir sind uns Druck seit Runden gewohnt, das hilft uns jetzt in den Playoffs", analysierte Torhüter Peter Sjögren, welcher einer der Gründe für Warbergs Starterfolg war. Mehr zu Pixbo gibt es in Teil 2 und 3 des Dok-Films "Inside Pixbo Wallenstam" weiter unten zu sehen.
Turbulent war auch die Partie zwischen Falun und Helsingborg. 1:3 führte Helsingborg nach zwei Dritteln, ehe in einem munteren Scheibenschiessen Falun das Spiel bis zur 49. Minute auf 5:4 kehrte. Linus Nordgren glich fünf Minuten später wieder aus, doch mit seinem dritten persönlichen Treffer schoss Torschützenkönig Rasmus Enström sein Falun doch noch ins Glück. Ebenfalls 6:5 gewann Caperiotäby gegen Dalen, welches zu spät mit seiner Aufholjagd (drei Tore im Schlussdrittel) begann.
Bilder zu Storvreta - Linköping
Teil 2 des Dokumentarfilms "Inside Pixbo Wallenstam"
Teil 3 des Dokumentarfilms "Inside Pixbo Wallenstam"